Wer sollte aus Bundeskabinett am ehesten entlassen werden?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nancy Faeser 33%
Robert Habeck 21%
Christian Lindner 21%
Annalena Baerbock 15%
Volker Wissing 6%
Karl Lauterbach 4%
Marco Buschmann 0%

5 Antworten

Das gesamte Konstrukt steht auf der Kippe, mal wieder. Keine Sorge, die bleiben bis zur nächsten Wahl. Es sei denn, der Druck der Basis der FDP wird zu groß. Die stimmen gerade über den Verbleib in der Koalition ab. Die sind ja eher nach dem Motto unterwegs, lieber gar nicht regieren, als schlecht regieren. Nicht kompromissbereit und deshalb der größte Wackelkandidat. Es bleibt spannend.

Wieso nur einer? Die gesamte Regierung sollte geschlossen zurücktreten, besser heute als morgen. Was haben uns 2 Jahre Ampel bisher gebracht? Gesellschaft und Wirtschaft gleichermaßen am Boden, und der Weltgemeinschaft kann man das völlig überhebliche und selbstgerechte Auftreten und Agieren dieser Truppe langsam auch nicht mehr erklären. Völlig auf dem ideologischen Holzweg festgefahren, aber immer noch der festen Überzeugung, der große Vorreiter in Sachen "Transformation" zu sein, die in Wirklichkeit keiner haben will.

Legion73  13.12.2023, 08:15

Also Pistorius macht einen guten Job.

Nancy Faeser

Echt schwere Entscheidung, Wissing und Lindner währen auch heiße Kandidaten.

Tatsächlich sollte er über sich selbst und seine Qualitäten nachdenken.

Als Regierungschef und "Leitplankensetzer" konnte ich ihn nicht erkennen. Damit gewährt er einen erheblichen Teil Deiner Auswahlliste Freiheiten, die uns national aber vor allem international massiv schaden.

Bemerkenswert finde ich, dass er nicht erkennt, dass die Repräsentanten der Ampel international den Einfluss Deutschlands komplett verspielt haben und gerade dadurch u.a. die Klimapolitik in die falsche Richtung geht.

Nancy Faeser

Eigentlich sich selbst. Aber die Faeser ist definitiv ganz dicht auf Platz 2.