Wer soll den ersten Schritt machen?
Hi (M) 14 es Liegt wahrscheinlich mein erste Kuss in kürze vor und ich wollte fragen wie man an die Sache rangeht. Ich und meine Freundin haben am Samstag ein Date . Wie haben das Thema küssen jetzt schon sehr oft erwähnt und auch schon einmal geredet das wir das gerne in kürze machen wollen … ich bin sehr schüchtern aber würde sie sehr gerne küssen da es nen wichtiger Meilenstein ist nach einer 3 Monate Beziehung ist … es ist vielleicht ein bisschen spät aber naja . Nun ist die Frage beim Date ob ich auf sie zu gehen soll also das ich denn Kuss einleite …. Warte bis sie es macht oder sie straight up frage … beim Fragen habe ich Angst das ich das romantische Gefühl zerstöre. Da ich nicht weis ob sie mich überhaupt schon beim Date küssen will
2 Antworten
O weh, das ist ja alles duchgetaktet.
So funktioniert Romantik nicht, ein Kuss entsteht in einem magischen Moment, wo beide Partner sich voneiander angezogen fühlen und es einfach passiert, ohne dass es geplant ist.
"Meilenstein" hört sich ja wie eine Liste an, die abgekakt wird.
Der erste Schritt wird kommen, wenn ihr beide dazu bereit seid und das Gefühl für einen Kuss da ist. Lasst euch nicht unter Druck setzen, jeder Zeitpunkt ist richtig.
Alles Gute für Euch.
Huhu,
Stress dich da nicht zu sehr rein. Es geht sehr viel ums Gefühl. Suche einen ruhigen entspannten Ort und mach eine gute Stimmung. Wenn du das Gefühl hast, dass es dann im Moment passt, kannst du einfach langsam einen Kuss initiieren. Dann kannst du schon gleich merken ob sie den Kuss mit eingeht, also sich zb auch nach vorne lehnt, oder nicht. Ansonsten eignet sich auch die Verabschiedung nach einem Treffen ganz gut. Dann kannst du nach einer Umarmung einfach versuchen einen Kuss zu initiieren.
Keine Sorge, sie ist ja nicht einfach so in einer Beziehung mit dir, das wird schon alles gut gehen:)
Genieß es und viel Erfolg!
Vielleicht mach ich mir da wirklich ein paar zu viele Gedanken … vielen Dank
Vorallem wenn ihr schon darüber geredet habt, dass ihr es gerne machen wollt, sollte eigentlich nichts mehr im Weg stehen:) Einfach etwas Mut sammeln! Gute Nacht dir noch
Danke dir wünsche ich auch eine gut Nacht
ja Meilenstein is übertrieben…. Ich wollte nur damit sagen das es ein wichtiger Punkt in einer Beziehung ist