Wer sind von Euch große Erdbeerfans?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nachspeise 56%
andere Antwort / Meinung 33%
als Marmelade 11%
als Eis 0%
als Kuchen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort / Meinung

Oh ja, ich liebe Erdbeeren!

Am allerbesten sind die selbstgepflückten Walderdbeerchen. Am frühen Sommermorgen einsammeln, wenn es am Tag zuvor etwas geregnet hat. Dann sind die vollgesaugt und total süß. Es gibt nichts Besseres. Selbst die meisten Erdbeeren aus Deutschland im Supermarkt schmecken nicht so gut. Das einzige, was noch besser wäre, wären selbstangepflanzte Erdbeeren, doch dafür haben wir leider nicht den Platz.

Ich esse sie gerne so, mit Sahne, Schokolade, oder als Marmelade, oder ich verarbeite sie zu Erdbeercurd und natürlich benutze ich sie auch sehr gerne zum Backen. Mit Kuchen und am allerliebsten Sahne- bzw. Cremetorten. Und in Cupcakes. Im Müsli kann ich sie mir auch sehr gut vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
DeafverzAnicka
Fragesteller

Ja, Erdbeeren sind gesund und lecker,wenn roh sind

andere Antwort / Meinung

Einfach so. Top direkt selbst gepflückt, am liebsten.

Als Marmelade, gerne auch mit Erdnussbutter oder auf Käse (nicht unter! Geht nicht).

In Daiquiri oder Magaritha frozen. Quasi verflüssigendes alkohol. Beerensorbet

Im Sommer aus dem Froster die ganze Frucht lutschen. Habe ich als Kind schon gemacht. Mit meinen Bruder mal einen kompletten Beutel

Ich mag die aber nicht auf Kuchen da: a) das Gelantinezeug brr. Muss ich abkratzen. b) Hält eh nicht. Also trennen die sich eh räumlich. Das nervt mich total:-) Kommt matschig an, Worst-case, mit Papiergeschmack meep

Esse ich also ganz selten und nur in der Saison. Ich trenne die dann auch mal von mir aus um die separat zu essen aber dann wenn ich das will, nicht der Kuchen entscheidet das :-).

Auch gut in Milchreis oder Quark, mit Vanillepudding passen die auch Eigentlich zu fast allem. Sogar auf Pizza aber nicht für jeden.

Ich mag kein Eis :-) Wenn max 2x /Jahr Spezialsorten wie Lavendel, Carbon oder sowas selteneres

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort / Meinung

Ich mag Erdbeeren komischerweise nur roh oder in Milch eingelegt. Soooo toll.

Rezept

  • 800g Erdbeeren halbieren oder vierteln
  • In einer großen Schale mit ca. 4 EL Zucker bestreuen (zieht den Saft heraus) und gut durchmischen
  • Nach 60 min mit 400ml Sahne hinzugeben
  • Mit Milch auffüllen bis Erdbeeren bedeckt sind

Verputzen!

DeafverzAnicka
Fragesteller

roh esse ich auch gerne , aber nur mit laktrosenfreie Joghurt statt Milch

Flitzpiepe2002  23.05.2023, 11:49
@DeafverzAnicka

Bei Waldbeeren Mischung benötigt man auch kein Geliermittel.

Man kann einfach 1:1 Waldberren und Zucker 10-20 Min einkochen. Fertig. :)

Flitzpiepe2002  23.05.2023, 11:52
@DeafverzAnicka

Zero Problemo!

PS: DIe Waldbeeren Marmelade mag ich fast lieber als Himbeer-Marmelade. Die Himbeeren pflanze ich selbst an. Suuper lecker!

Nachspeise

wir haben bei uns ringsherum Erdbeerfelder - dort kann man sie selbst pflücken - sie werden dann gewogen und man bezahlt sie

ist sehr günstig

Nachspeise

Erbeeren sind Liebe. Genau wie Kirschen :D

DeafverzAnicka
Fragesteller

Ja genau, das gebe ich ihnen recht