Wer sind die Vorfahren der Engländer?

6 Antworten

Die Angeln.

Aber auf der Insel gab es mehrere Volksstämme und andere sind dort im Laufe der Zeit friedlich oder weniger friedlich eingereist.

Condemnation  05.04.2024, 18:55

Vor den Angeln waren schon die Römer auf der Insel..

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bevor die Römer einen Großteil der britischen Insel eroberten, lebte dort der keltische Volkstamm der Betonen. Mit den Römern wanderten viele Menschen aus allen Teilen des Römischen Reichs dort ein.

Nach dem Untergang des Römischen Reichs drangen Wikinger von Nordosten, Dänen von Osten, Angeln und Sachsen aus den Südosten ein. Danach kam noch mit William I. den Eroberer eine Einwanderungswelle aus der Normandie und Bretagne.

Mit dem Britischen Empire kamen aus fast der gesamten Welt Menschen hinzu, welche sich ebenfalls immer mehr vermischen.

So bunt gemischt, wie die Bevölkerung, ist auch das Herrscherhaus. Das ist mit allen adeligen Häusern Europas Blutsverwandt, wobei in den letzten zwei Jahrhunderten, die meisten aus Deutschland stammten.

Woher ich das weiß:Hobby
Sayew
Fragesteller

Angeln und Sachsen..dann haben Engländer also auch deutsche Vorfahren?

Neugier4711  05.04.2024, 20:20
@Sayew

Angeln und Sachsen sind beides germanische Stämme (:

Spielwiesen  06.04.2024, 11:36
Danach kam noch mit William I. den Eroberer eine Einwanderungswelle aus der Normandie und Bretagne.

Stimmt, nur dass Wilhelm der Eroberer nach der gewonnenen Schlacht von Hastings König über England wurde. Er führte ab sofort Französisch als offizielle Sprache am englischen Hof sowie in Politik, Diplomatie, Wissenschaften, Künsten ein.

(Ich erinnere mich noch genau! :-) )

Engländer sind wie Amerikaner oder Franzosen ein Mischvolk aus vielen verschiedenen Völkern. Es gibt mehr als nur ein Vorfahre.

Soweit ich weiß, größtenteils eine Mischung aus Kelten, Römern, Angeln und Sachsen... wobei "Mischung" vielleicht nicht immer ganz korrekt ist.

Angeln, Sachsen, Dänen, Wikinger, Römer und Normannen.

Nicht zu vergessen die Ureinwohner, also die Caledonier, Briganten, Ordovicier, Icener, Siluren, Catuvellaunen, Durotriger, Atrebaten und Cantiacer.