Wer schonmal mit ein getunten mofa/moped von der Polizei erwischt wurde, was habt ihr den erzählt, was die euch abgekauft haben?

1 Antwort

Salue

Es ist 50 Jahre her und ich war 14 und hatte ein Mofa mit 2-Gangautomatik.

Zweimal ist mir die Polizei hinten nachgefahren, als ich mit flotten 60 km/h (30 war erlaubt in der Schweiz) recht leise unterwegs war. Beide Male haben sich mich gestoppt, sich das Mofa angesehen und mich mit dem Vorwurf konfroniert, dass es frisiert sei.

Ich sagte das es meinem Opa gehöre, denn so sah es auch aus. Alles Tiptop in Ordnung, ein niedriger Lenker mit einem Beinschutz und hinten Gepäck-Taschen montiert. Es laufe nur, mit Rückenwind gute 33 km/h. Sie könnten es ja ausprobieren. Ein Beamer hat eine Probefahrt gemacht, hat sich entschuldigt wegen des Vorwurfs, es laufe tatsächlich nur 33 km/h.

Auch ein Fachmann hätte es nicht so leicht herausgefunden. Im Getriebe hatte ich ein Vorgelege montiert und hatte so 4-Gänge.

Tellensohn

Bild: So sahen die Saxonette damals aus:

Bild zum Beitrag

 - (Versicherung, Tuning, Mofa)