Wer regiert in deinem Leben am meisten: Herz oder Verstand?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hat rein mein Herz regiert.

Durch Lebenserfahrung ist nun eher der Verstand dominant.

DianaValesko  06.12.2023, 14:58

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Das Herz des Menschen ist betrügerisch und sein Verstand gerecht ihm auch nicht zum Besten.

So versuche ich alles, damit ich weder dem Herzen noch dem Verstand zu viel autorität übergebe.

Doch leider haben sei viel Kraft und halten mich oft davon ab, dass ich nicht tue, was ich will.

Gerne möchte ich ausschliesslich durch den Gott Israels regiert weden, denn das weiss ich, aber mein Herz und mein Verstand wollen es nicht ganz glauben, dass es der beste Weg ist den man leben kann.

Gleichermaßen. Ohne Herz, sprich bei einem Herzinfarkt, würde ich sofort tot umfallen.

Ohne Verstand, heißt mit Hirnschaden/Hirntod, würde ich sabbernd vor mich hinvegetieren

Hallo Justme675.

Der Verstand ist sehr wichtig und hilft mir, alles klar zu sehen. Letztendlich entscheidet aber immer mein Herz. ❤

Da kann ich auch nicht aus meiner Haut. Mein Bauchgefühl und mein Herz weisen mir den Weg durchs Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides, wobei das Herz mehr zu sagen hat.
Mich auf mein Herz oder meine Intuition zu verlassen hat sich immer bewährt.
Aber der Verstand lässt mich halt meine Pflichten erfüllen.