Wer muss mir Schuhe kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern. Taschengeld ist eigentlich im Wortsinn nicht für die Anschaffung von Kleidung gedacht.
Bei Jugendlichen kann man als Eltern auch ein Budgetgeld für notwendige Anschaffungen vereinbaren wozu dann auch Kleidung gehört, um den Umgang mit Geld zu erlernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

im Grunde genommen immer deine Eltern - denn selbst das Taschengeld ist ja Geld von ihnen

ob du Schuhe von Taschengeld kaufen musst hängt stark davon ab wie viel du bekommst

ich habe in dem Alter ca. 20 € im Monat bekommen - davon kann man sich keine Schuhe kaufen. Davon musste ich mir nur meine Freizeitaktivitäten und Sonderwünsche bezahlen.

Ne Freundin hat in dem selben Alter 150 € bekommen - die musste sich davon allerdings auch Kleider etc kaufen

Deine Eltern brauchen dir kein Taschengeld zahlen. Müssten dann aber alles zahlen.

Wenn sie dir Taschengeld geben, dann können sie dir auch entsprechend Auflagen machen, was du dir davon selber kaufen sollst, vorausgesetzt das Geld reicht dafür. Dadurch wird man entsprechend selbständig.

Wenn du im Monat 150 bis 300€ (oder mehr) Taschengeld bekommst, ist das Schuhgeld evtl. schon eingerechnet.