Wer muss die Mülltonne zurück bringen?

2 Antworten

Man hat monatspläne wer die Mülltonnen rausstellt. Z.b am Juni ist Person x dran die Mülltonnen rausstellen. Allerdings ist die Letzte Tag im Juni der 30.06 wo die Mülltonne rausgestellt wird.
Allerdings ist Person y am Juli dran mit Müll rausstellen.
Meine Frage. Wer muss den Müll am 01 Juli wieder reinstellen.

Aus meiner Sicht ist die Person die sie rausstellt auch zuständig sie hinterher wieder hinein zu stellen. Das gehört beides zusammen.

Und ja, Monatswechsel können passieren, mal zugunsten der einen Person und mal zugunsten einer anderen. Na und? Das gleicht sich langfristig schon irgendwie wieder aus.

Ist das wirklich ein Grund, deshalb eine Diskussion unter den Mietern zu starten? Ist es wirklich zu viel verlangt, die Mülltonne hinterher wieder herein zu stellen (zumal sie ja auch den eigenen Müll enthalten hat)? Da wird doch keinem normal denkenden Menschen ein Zacken aus der Krone brechen, selbst wenn er die Tonne dann innerhalb eines Jahres tatsächlich einmal mehr angefasst hat als ein Anderer… 🙄

(Ist kein Angriff gegen Dich, ich weiss ja nicht einmal, wer jetzt wer in dem betreffenden Beispiel ist. In sofern ohne Wertung Deiner Person. Du stellst die Frage ja vermutlich nur, da es deshalb irgendwo zu einer Diskussion gekommen ist.)

Meine Frage. Wer muss den Müll am 01 Juli wieder reinstellen.

Die Person, welche im Monat Juli "Mülltonnendienst" hat - wer wohl sonst?

Aber auch ein anderer Mitbewohner bricht sich siicherlih keinen Zacken aus der Krohne, wenn "er" diese zurückstellt.