Müllabfuhr verpasst! Selbst abliefern?

5 Antworten

So etwas ist von Stadt zu Stadt unterscheidlich geregelt, auch davon abhängig , ob die Stadt die Müllentsorgung selbst betreibt oder das an ein Unternehmen abgegeben hat.

Du findest aber auf der homepage der Stadt (Gemeinde) sicher auch das Thema "Abfallwirtschaft", "Müllentsorgung" oder ähnlich. Da sollte schon einiges zum Thema "zusätzliche Entsorgung" zu finden sein. In jedem Fall aber die Telefonnummer des zuständigen Referats - dann rufe einfach dort an und Frage, welche Möglichkeiten es gibt.

Manche Kommunen bieten spezielle Müllsäcke an, die man für eine zusätzliche Entsorgung kaufen kann. Die werden, da man ja dafür bezahlen muss, mit genommen, wenn sie bei der Entleerung zu den Tonnen gestellt werden.

Wie gesagt - am besten anrufen, dann erfährst Du genau, was Du machen kannst.

Hallo,

ruf am besten bei deinem zuständigen Abfallwirtschaftsamt an und schildere dort dein Missgeschick. Es gibt auch die Möglichkeit beim nächsten mal mit speziellen Säcken weiteren Müll zu deinen Tonnen dazu zu stellen. Aber selbst hab ich keine Erfahrung damit gemacht, hab´s blos mal bei meinen Nachbarn gesehen. Das Abfallwirtschafstamt kann dir da sicher wieter helfen.

Grussi

Bei uns kann man den Müll selbst zur Kippe bzw. Müllverbrennung fahren - klar. Kostet ein paar kleine Euros, kannst du vorher auch telefonisch erfragen. Ruf bei dem Entsorger an (sollte im Telefonbuch stehen).

Vermutlich mußt Du den Müll dazu erst mal umfüllen...

Und natürlich gibt es in dieser Woche (und auch in der nächsten!) geänderte Abfuhrtage, weil Feiertage enthalten sind!!!

Also bei uns kann man beim Amt anrufen und eine Extraleerung veranlassen. Kostet aber extra.

nimm doch einfach die festen schwarzen Plastiksäcke, die es in jedem Baumarkt gibt, tu den neuen Müll rein und bitte die Müllmänner, diese beim nä. Mal mitzunehmen.