Müll beschwerde bei Vermieter?

4 Antworten

Zuständig ist das Ordnungsamt/ Umweltamt.

Oder aber selber die Tonnen rausstellen und den VM mal ansprechen?

alpa123817
Fragesteller

ja würde ich aber alles voll mit würmern

Ma10ddin  10.12.2019, 16:52
@alpa123817

Dann sollten die Tonnen erst recht raus und dann alles sauber machen. Das Ordnungsamt wird die Tonne auch nicht rausbringen. Nur den VM anschreiben und eventuell anzeigen und ein Bußgeld verhängen

alpa123817
Fragesteller
@Ma10ddin

das genügt mir schon weil ich denen tausend mal gesagt habe das die kleinen Tonnen nicht ausreichen und das wir größere brauchen. Dann hätten wir kein problem.

Steht im Mietvertrag, dass du die Mülltonnen nicht rausstellen darfst, oder sind sie angeschlossen?

Wenn nicht: selbst rausstellen!

alpa123817
Fragesteller

Dann sollten die Tonnen erst recht raus und dann alles sauber machen. Das Ordnungsamt wird die Tonne auch nicht rausbringen. Nur den VM anschreiben und eventuell anzeigen und ein Bußgeld verhängen

Bei uns stellt nicht der Vermieter die Tonnen raus, sondern reihum jeder der Mieter. Wenn jemand in meinem Müll rumwühlen würde, würde ich mich bei diesem beschweren. Es ist mein Müll, nicht seiner.

Wieso ist es Sache des Vermieters, die Mülltonnen rauszustellen? Macht das doch einfach selber

alpa123817
Fragesteller

die sind eine große familie und produtzieren die 3 fache an Müll alles ist mit würmern versehen und möchte nichts anfassen

alpa123817
Fragesteller
@Highlands

mir bleibt nie platz in den Tonnen deswegen muss ich es auf dem boden hinstellen

Lysandra13  10.12.2019, 17:13
@alpa123817

Der hat auch geschrieben, dass du die Tonne selber rausstellen sollst.

zieh Handschuhe an, dann stört das nicht