Wer macht meine Sendungen kaputt aus dem Haus?

2 Antworten

Guten Abend.

Du könntest den Vermieter darum bitten Videokameras zu installieren.

Mit freundlichen Grüßen 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Zu wenig Info. Du hast also eine Abstellgenehmigung erteilt? Tja...

Den Abholzettel brauchst du in der Filiale nicht, einfach mit Ausweis hingehen.

Selbst der Hauseigentümer darf nur sehr eingeschränkt Überwachungskameras nutzen.

Wie wäre es, wenn du versuchst herauszufinden wer im Haus halbwegs vertrauenswürdig und zu typ. Paket-Zeiten Pakete für dich annehmen würde? Oder Versand in Packstation/Paketshop?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Sp4c3m4n
Fragesteller

Für eine Paketbenachrichtigung braucht man ja kein abstell ok geben. Und trotzdem legt sie der Postbote halt einfach ins Treppenhaus zu den anderen Paketen. Also ist Fakt ich werde sabotiert. Heute hab ich zufälliger Weise meinen Namen im Treppen Haus gehört, als hätte ihn jemand vom Paket abgelesen. Kurz darauf als ich Gassi mit dem Hund ging lag mein Paket draußen zerfetzt ums Eck. Mir geht es lediglich darum wie ich diese Person erwischen kann um ihn zur Rede zu stellen. Vielen Dank für die Mega schnelle Antwort.

notting  12.02.2024, 21:08
@Sp4c3m4n

Nicht wirklich durchdachter (IANAL) aber kreativer Vorschlag: Paket mit etwas Elektronik drin und zwar ferngesteuert aktivierbare aber tolerante Erschütterungssensoren. Du lässt dir das Paket von jmd. um eine vereinbarte Uhrzeit bringen, der in Klamotten kommt, dass er aus der Ferne wie ein Subunternehmer z. B. von DHL aussieht, aber aus rechtl. Gründen nicht die Logos verwenden. Wenn er es abgelegt hat, aktiviert er aus 1-2m Entfernung unauffällig die Sensoren mit einer Fernbedienung.

Wenn die Sensoren dann zu sehr erschüttert werden ist "zufällig" ein lauter Lautsprecher drin: "Achtung Paketdieb!" in Endlosschleife.

Natürlich alles vorher an einem ganz anderen Ort testen.

notting