Wer liegt im Recht (Pullover, Privatkauf)?

1 Antwort

Wer liegt im Rechts und was kann ich machen?

Der Verkäufer ist im Recht und Du kannst eigentlich gar nichts machen. Beim Kauf von privat trägt immer der Käufer das Versandrisiko. Mit der Übergabe an die Post hat der Verkäufer seine Pflicht erfüllt. Mehr muss er nicht machen und er ist ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr verantwortlich.

Wenn er Dir eine Ersatzlieferung anbietet ist das schon mehr als er müsste

xma0109
Fragesteller

Aber er hatte kein Beweis bzw keinen Beleg

Highlands  21.04.2024, 16:21
@xma0109

Braucht er rein rechtlich auch nicht. Die Aussage dass er es versendet hat reicht erst mal.