Ich habe andere ware bekommen auf ebay, was tun??

5 Antworten

Tach :)

wer auch immer den falschen Pullover da hineingelegt hat... es sollte nicht schwer sein, dafür den eBay-Käuferschutz zu aktivieren.

Melde über eBay ein Problem, Fotos vom erhaltenen Artikel kannst Du einfügen.

Ich kann schon verstehen, dass der Verkäufer schreibt "Was? Ich? Einen Fehler gemacht? Nein!" Egal, ob er sowas mit Absicht macht oder nicht. Vielleicht stimmt das sogar - wer weiß.

Also über

https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/returning-item?id=4041

das Problem melden und dem Verkäufer Zeit geben, sich was zu überlegen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Das muss man jetzt noch glauben, daß ein Versanddienstleister das Paket öffnet, den Pullover rausnimmt und einen Anderen reinlegt, das Paket sauber wieder verschließt und weiterleitet.

Du solltest ihn nach der tracking-Nummer fragen weil man mit der die Sendung verfolgen kann. Und die bekommt man nur wenn man die Sendung rausgeschickt hat also müsste er wenn er wirklich das Paket rausgeschickt hat die tracking-Nummer haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

Und wenn man einen Artikel nicht erhält oder der nicht der Beschreibung entspricht, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall, sollte der Verkäufer nicht einlenken.

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Hey hey,

an dieser Stelle solltest du einmal den ebay Käuferschutz bemühen. Du kannst hier einen abweichenden, nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel melden.

Dass der Versanddienstleister etwas aus der Sendung entnimmt, etwas anderes hineintut und sie anschließend wieder verschließt ist Unsinn. Das würde man auch an der Verpackung sofort erkennen. Ich würde hier eher entweder von einem Versehen (Bestellungen vertauscht) oder Vorsatz ausgehen (Betrug). So oder so ärgerlich für dich, aber der Käuferschutz hilft. Ebay kontaktiert den Verkäufer und der muss sich eine Lösung einfallen lassen. Bleibt er stur, erhältst du von ebay ein Rücksendeetikett und sobald du das Teil zurückschickst erstattet dir ebay das Geld zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung