Einmal Schuhe getragen , zurückschicken?

4 Antworten

Zurückschicken kann man alles, die andere Frage ist, ob es auch akzeptiert wird.

Aber wie sieht es mit der Fairness aus?

Was wäre, wenn dieses Paar Schuhe schon 100 andere für ein paar Stunden ausprobiert hätten und es danach noch weitere 100 andere tun? Wie neu sind dann noch die Schuhe, egal, ob man es ihnen ansieht oder nicht? Und wie viele diese Austester leiden möglicherweise an Fußpilz?

annaisi1414
Fragesteller

Da hast du allerdings recht und fußpilz ist doch keine Völkskrankheit , also tu nicht so als hätte jeder diesen pilz an den füße. So unhygienisch is die Gesellschaft heutzutage nicht mehr , man wäscht sich ja !

Dxmklvw  21.08.2016, 10:43
@annaisi1414

Jemand, der sich dennoch so etwas einfängt, sieht die Sache vielleicht ganz anders, weil es für ihn bedeutungslos ist, ob 99 Paar Schuhe (die er nie anprobiert hat) in Ordnung sind und nur das eine Paar, das er zufällig erwischt hat, das Problem war.

wenn das etikett abgeschnitten wurde, kann man davon ausgehen das die schuhe getragen worden ,

das macht man ja auch erst ab wenn man die wirklich behalten will !!! ich als händler würde dievnicht mehr annehmen - auf der anderen seite steht dann der  neue käufer deiner gebrauchten schuhe , wo ja das etikett , wahrscheinlich sichtbar , abgeschnitten ist. ich wollte das als käufer nicht mehr haben, wären für mich gebrauchte schuhe

annaisi1414
Fragesteller

Das Etikett musste man sowieso abschneiden um die Schuhe richtig zu probieren zu können .

Siehe AGB.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn
dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit,
Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit
ihnen zurückzuführen ist.

http://www.adidas.de/help-topics-terms_and_conditions.html

Stellt adidas fest, das die Schuhe getragen wurden (anprobieren ist etwas anderes) kann es dann Probleme geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Wenn du damit draußen warst dann behalten. Wenn du sie nur in der Wohnung an hattest geht auch noch zurück schicken.