Zalando Schuhe zurückgeben?

7 Antworten

Ja, kannst Du zurück geben. Eine Retoure ist nicht davon abhängig, ob die Schilder noch am Artikel sind. Nur solltest Du das Etikett zumindest mitschicken, wenn Du es noch hast.

In den AGB von Zalando steht unter Rückgaberecht, dass man nur unbenutze Schuhe in Original Zustand ( SO wie bei Kleidung ), sprich mit Etikett, zurückgeben kann, da diese Schuhe ja wieder in den Verkauf gelangen & stell dir vor jemand bekommt DIESE Schuhe ohne Etikett? Ist schon doof dann.

Schuhe grundsätzlich auf einem weichen Boden ( Teppich ) anprobieren.

Zudem ist das mit der Rückgabe nur eine Kulanzsache, Zalando ist nicht dazu verpflichtet sie zurückzunehmen. :-) Schreib am besten eine E-Mail an Zalando schildere denen dein Anliegen und die werden dnn wohl entscheiden. :-)

Grüße

schluckmich

ja, ich denke das kannst du obwohl das etikett abgesrissen ist. schick das einfach zurück. denk nur dran, die ganzen lieferungsscheine und alles mit zurückzuschicken. (:

hänge dass Etikett einfach mit einem Faden oder Bändchen wieder an den Schuh und schick sie zurück. Die haben solche Nylonbänder und heften das Etkett wieder an.

Achja, die schuhe selbst sind außer eben diesem Etikett unbeschädigt und im selben neuen Zustand wie beim Auspacken.