Zalando-auch ohne Etikett zurückschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus den Zalando AGB zum freiwilligen 100 Tage Rueckgaberecht von Kiomi Artikeln und Zalando Artikeln (fuer andere Artikel gilt das 100 Tage Rueckgaberecht nicht): "Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen/ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung zurückschicken."

Ohne Etiketten geht da also nichts.

Hm, wird schwierig, weil natürlich jeder automatisch davon ausgehen würde, dass der Artikel getragen wurde und du dir den Artikel nur "leihen" wolltest.

Am Besten schreibst du dem Kundenservice oder rufst dort an und erklärst deine Situation. Vielleicht hast du ja Glück und sie sind kulant.

Also bei esprit geht das aufjedenfall nicht mehr. Die nehmen das so nicht mehr an, weil sie davon ausgehen, dass es schonmal privat getragen wurde

Hm, ohman das ist ärgerlich weil ich meinen Artikel überhaupt nicht getragen habe...aber danke

0
@schreiberhans

Inwiefern soll das jetzt bitte hilfreich sein? Ich habe meinen Artikel überhaupt nicht getragen.

0
@schreiberhans

Ich habe es abgemacht, weil ich vorhatte das Kleid zu einem besonderen Anlass zu tragen, aber dieser hat dann nicht stattgefunden. Deshalb möchte ich den Artikel auch zurückgeben. Er ist ungetragen, hat Geld gekostet, obwohl ich ihn doch nicht gebraucht habe.

0

Was möchtest Du wissen?