Zalando Schuhe zurückschicken?

4 Antworten

Man sieht auch trotz putzen dass sie draußen getragen wurden. Die Sohle (diese Sternchen) sind ja schon abgelaufen. Behalte sie lieber oder verkaufe sie anderweitig,das erspart Dir den Ärger.

Grundsätzlich muss ein Händler auch benutzte Ware zurücknehmen. Er kann aber einen Abzug bei der Erstattung vornehmen, sofern die Nutzung über das reine Testen (wie im Laden üblich) hinausgeht.

Das ist bei den Schuhen der Fall. Also solltest Du schon mit einer deutlich geringeren Erstattung rechnen.

Ich denke nicht, die werden es gut überprüfen und wenn die sehen, dass du die draußen angezogen hast, dann werden die die Schuhe an dich wieder zurückschicken.

Ich glaube nicht, dass die noch angenommen werden. Immerhin sind sie jetzt schon schmutzig und nicht mehr neu.

Am besten vorher gucken, dann erst anziehen.

Anonym6826
Fragesteller

Auch wenn ich sie sauber mache

AlbertHnsl  21.08.2023, 12:10
@Anonym6826

Wenn es sich nur um eine Verfärbung handelt, die du wieder wegbekommst, dann könnte es vielleicht noch was werden. Wenn allerdings die Sohle und das Leder durch deinen Trip schon zu sehr abgenutzt wurden, dann siehts eher shclecht aus