Zalando benutzte Schuhe zurückgeben?
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen Laufschuhe bei Zalando bestellt und möchte diese jetzt zurückschicken, leider habe ich die schon 1 mal benutzt und würde wissen, ob ich trotzdem eine Rückerstattung bekommen. Meiner Meinung nach sind keine Gebrauchsspuren zu sehen. Im Anhang ein Bild von den Schuhen.
Danke im Voraus
3 Antworten
Du kannst auch bei gebrauchter Ware von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wie Zalando mit der Retoure umgeht, wirst Du sehen. Natürlich wird ein Kenner feststellen, dass mit den Schuhen gelaufen wurde. Und diese Nutzung ist nicht durch das Widerrufsrecht gedeckt.
Zalando könnte sogar eine Erstattung verweigern.
"Kaum" ist das Zauberwort. Niemand will Schuhe, mit denen jemand anderes schon umd den Block oder weiter gejoggt ist.
Du wirst sehen, wie sich Zalando verhält. Vielleicht gibt es ja 100%, vielleicht aber auch nur 50 oder 0.
Wenn du die Schuhe nen ganzen Tag, bzw mehrere Stunden getragen hast, kannst du nicht davon ausgehen denn vollen Preis zurückerstattet zu bekommen.
Der Artikel ist nicht mehr neuwertig
Kannste machen wenn noch Garantie oder Kaufbelege hast : )
Das 30-tägige Rückgaberecht gilt für Artikel, die sich im gleichen Zustand befinden, wie sie erhalten wurden, also ungetragen, außer zum Anprobieren.
Aber ich habe die Schuhe ja sauber gemacht und man sieht kaum, dass die getragen wurden.