Wer kennt noch die Mainzelmännchen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

👍🏻 94%
👎🏻 6%

2 Antworten

👍🏻

Conni hatte ich als ca. 10cm hohe Plastikfigur. Und meine Cousine Det.

Besonders toll fand ich es wenn mal ein längerer Clip geszeigt wurde. Mainzelmännchen Capriolen hieß das Format.

verreisterNutzer  19.11.2023, 10:47

Ich hatte auch den Det ,-)

verreisterNutzer  19.11.2023, 11:01
@Stadewaeldchen

Ja, das habe ich gerade als hier überall etwas zum 60. Geburtstag des ZDF zu sehen war auch mitbekommen...aber mit dem Mainzelmännchen hat er sich in Deutschland ein Denkmal gesetzt ;-)

Stadewaeldchen  19.11.2023, 11:11
@verreisterNutzer

Definitiv. Ute, Schnute, Kasimir waren leider nicht so langlebig. Und das Regionalfenster im 1. Programm am Vorabend gibt's ja auch schon ne Weile nicht mehr.

Von Experte DianaValesko bestätigt
👍🏻

Hallo,

Klar kenne ich die Mainzelmännchen manchmal laufen sie auch noch zwischen verschiedenen Werbespots…

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise