Wer kennt den Maler dieses Ölgemäldes. Wer kann helfen?

Vollansicht - (Bilder, Kunst, Wert) Signatur - (Bilder, Kunst, Wert)

6 Antworten

Es wurde in den Niederlanden erworben....

wenn du ein smartphone hast, downloade den app googles. du kannst damit fotografieren und es sucht in google nach

Antik ist es auf keinen Fall. Dazu ist die impressionistische Stilrichtung ein bissel zu neu. Die Google-Bildersuche liefert allerdings nichts Sinnvolles.

lizzler
Fragesteller

Ab wann fängt Antik denn an? Also ich meine in der Signatur steht 1706!?

kuechentiger  24.08.2012, 13:54
@lizzler

??? Wenn da überhaupt eine Jahreszahl ist, dann 1906, das käme mit dem Stil etwa hin.

Die Signatur führt nicht weiter, sie ähnelt keinem berühmten Meister.

Das Bild ist sowohl in der Komposition und als auch in der Farbgebung und Pinselführung eher schlicht und unspektakulär, es tendiert zum Amateurhaften.

Als Antiquität zählen Objekte, die über 100 Jahre alt sind und (!) einen Sammler interessieren oder - wegen hervorragender Ausführung - auf dem Kunstmarkt eine Wertsteigerung wahrscheinlich machen. Das ist hier nicht zu erwarten.