Ist dieses Bild wertvoll und welcher Maler ist das?

Bild 1 Bild - (Bilder, Kunst, zeichnen) Bild 2 maler - (Bilder, Kunst, zeichnen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Signatur lese ich im zweiten Teil "Ryk". Es gab zwar einen niederländischen Maler James de Ryk, aber er lebte 1806–1882 und das passt nicht zu dem Malstil deines Bildes. Vielleicht hat dein Maler diese Namensähnlichkeit bewusst gewählt.

Dein Gemälde zeigt nur geringes malerisches Geschick, die Motive wirken steif, gleichförmig und schablonenhaft, dem Himmel fehlt die Lichtführung. Es gehört zur Massenproduktion der 1950er und -60er Jahre, der Markt wird durch Wohnungsauflösungen damit überschwemmt. Anbieten könntest du es eher auf dem Flohmarkt als bei einem Kunsthändler - leider.

marie100  27.01.2020, 17:00

das kann man netter sagen oder?

Es gibt da extra Leute die das einschätzen können solche Wertsachen Läden googel mal nach ao einen Laden fahr da hin und dann weißt du ob es nur ein normales Bild ist oder was teures. LG

Das Bild hat keine Spannung, uninteressante Komposition und der Künstler konnte/kann mit Farben nicht besonders gut umgehen. Der Himmel ist ohne interessante Lichtführung, malerisch ist relativ schlecht