Kennt jemand den Maler des Ölgemäldes "Segelschiff auf hoher See"?

Foto1 vom Bild - (Bilder, Kunst, Maler) Foto2 vom Bild - (Bilder, Kunst, Maler)

3 Antworten

Dieter Lukas-Larsen

Google mal nach ihm, er hat eine ganze Reihe Meeresbilder gemalt.

Könnte von Waldemar Schlichting sein.

Kennt jemand den Maler ,ich kann es nicht entziffern

**Hallo, ich habe dieses Ölgemälde von meiner Oma bekommen und möchte nun wissen wie der Maler dieses Ölgemäldes heißt und was für ein Wert es hat, Kann mir jemand vielleicht helfen. Danke im vor raus****

...zur Frage

Ölgemälde Segelschiff. Kennt jemand vielleicht das Gemälde und kann mir sagen, wie alt es ist und wer der Maler ist? Ich kann den Namen nicht entziffern.

göße 120x60 cm

...zur Frage

Hallo eine Frage, kennt jemand den Maler und den Wert des Ölgemäldes.?

...zur Frage

Wer kann mir etwas über den Maler GARBISCH sagen - wie ist sein Vorname - wann hat er gelebt und wo gearbeitet?

...zur Frage

Wer kann mir etwas zu diesem Ölgemälde sagen?

Mich würde interessieren wer das Bild gemalt hat und was es sonst interessantes dazu zu berichten gibt. Das Bild ist ein Ölgemälde und auf eine Art Holzplatte gemalt.

...zur Frage

Frage an Künstler: Wer kann zu dem Bild etwas sagen?

Hallo, dieses Bild fand sich in dem Nachlass meiner Großmutter.

Kann jemand mehr über das Bild und den Künster sagen? Hat es einen finanziellen Wert?

Oder kann jemand etwas dazu sagen, was das für ein Segelschiff ist?

Für mich hat das Bild einen hohen ideellen Wert: Meine Oma stammte aus Pommern, floh von dort Ende des Krieges. Ich vermute, dass das Bild von dort mitgenommen wurde. Meine Oma hatte für Kunst nichts übrig, von daher ist dies eine Besonderheit. Wertgeschätzt wurde es von ihr allerdings leider nicht: Es wurde umgedreht und der Karton als Rückseite für eine Foto-Collage genutzt :-) Wir haben es erst jetzt viele Jahre nach ihrem Tod gefunden.

Was für eine Technik ist das? Kupferstich? Man sieht eine Druckprägung. Die Bleistift-Unterschrift ist ein Original. Wie alt schätzt ihr es?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?