Welchem Maler gehört diese Signatur (Ölgemälde auf Karton)?

Bilder

2 Antworten

Hallo, das könnte Heinrich Schütz sein..

Öffne den Link und klicke auf das Bild...Signatur ziemlich ähnlich und Landschaftsmaler war er auch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Sch%C3%BCtz_(Maler)

VG chazzy13((-:

Vielen Dank.

Signatur insbesondere die Initiale(n) des Vornamen als auch Stil sehen irgendwie anders aus, oder?

@janoschka80

Bitteschön....

Ist schon ein bisserl anders, dennoch ähnlich....Es heißt ja nicht das jeder Maler dem Stil seiner Signatur treu geblieben ist über die Zeiten des Wirkens.

VG chazzy13(-:

H. Schütz - und das Gemälde zeigt den Rheingrafenstein bei Bad Münster am Stein mit der Nahe im Vordergrund, Krs. Bad Kreuznach.