Wer kennt das Parallelgedicht zu Schillers Glocke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich lange her, seit das auf die Welt kam: 1893, als die Temperatur bei uns statt mit Celsius noch mit Réaumur gemessen wurde! Es steht im "Anton Notenquetscher, satirisches Gedicht in vier Gesängen"

von Alexander Moszkowski -

Da findest du es: https://books.google.at/books?

Nadelwald75
Fragesteller

Vielen, herzlichen Dank! Ich hatte das Gedicht vor langer Zeit einmal in einem Buch mit homoristischen Texten aller Art gelesen. Aber, wie ich sehe, war das dort nur ein kleiner Auszug dieses langen Textes.

Den Link habe ich mir gespeichert und den Text kopiert.

Koschutnig  04.12.2021, 11:15
@Nadelwald75

Mich freut die Freude, die ich so einfach bereiten konnte! Und vielen Dank für den unerwarteten Stern! LG, K.