Wie schreibt man ein Parallelgedicht zu demGedicht "sachliche Romanze" von Erich Kästner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Anhieb kam ich auf die Idee das Ganze einfach umzudrehen.
In der Art:

Als sie einander noch nicht kannten,
genauer gesagt, sie kannten sich kaum,
war da was, was sie beide fanden,
war es Liebe oder doch nur ein Traum....

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Schau mal hier: http://www.helpster.de/parallelgedicht-schreiben-so-gelingt-die-hausaufgabe_69355

Warum machst du nicht etwas, wo sich die beiden acht Wochen kennen und per Whatsapp Schluss machen und sich danach in der Schule nicht mehr ansehen?

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort, aber könnte jemand vieleicht den zweiten oder dritten Absatz zu einem Parallelgedicht umformen? Ich verstehe die ganze Sache trotz des Links nicht wirklich.

@InitialD

Nein, sorry, deine Hausaufgaben musst du schon selbst machen.