Wer kann mir Eselsbrücken verraten, wie ich Brutto und Netto auseinanderhalten kann?

5 Antworten

Brutto und Netto (die Differenz heißt "Tara") kannst du dir vielleicht merken, wenn du den ersten Buchstaben von "Netto" mit ""Null" assoziierst, weil es das "Kleinere" ist.

Netto ist der NIEDRIGERE Wert, Steuern und Sozialabgaben sind schon abgezogen. Also musst du dir nur merken, dass du beiden Ns zusammengehören!

Brutto - netto 600 Euro?

Hallo :) Am 1/8 fange ich meine Ausbildung an und verdiene ich 600 brutto davon also der Arbeitgeber hat mir erzählt dass ich etwa 550 netto bekommen werde aber bei Brutto-netto-rechner.info zeigt 477 netto !! Ist das richtig oder was ? Danke im voraus.

...zur Frage

Wie viel muss man Netto vom Brutto abziehen?

Wenn man zB 3000€ Brutto verdient, wieviel kann man da ungefähr von abziehen um den (UNGEFÄHREN) Netto-Wert zu haben?

...zur Frage

Brutto netto .Rechnung? :):)?

Wenn ich als Person (nicht verheiratet keine Kinder etc) 1400 brutto verdiene was ist das dann im netto? Das gleiche bei 1200 ,1800 und 2100 brutto.

Währe euch sehr dankbar.

...zur Frage

Auflistung der Sachen die man pro Monat zahlen muss?

Hey Freunde kann mir jemand mal genau auflisten was man alles pro Monat so abbezahlen muss?

Je nachdem welche Steuerklasse man ist muss man ja unterschiedliche Beträge bezahlen - aber was zahlt man genau ab?

Und wenn alles vom Brutto abgezahlt worden ist - was muss man vom Netto noch abdrücken? Lebensunterhaltskosten, oder? was genau fällt darunter an?
Strom,Wasser, Gas wird vom Brutto oder Netto abgezogen? Genauso was bezahlt man alles am Auto? Brutto: Versicherung was noch? Netto: Wahrscheinlich die Spritkosten?

Wäre super lieb wenn jemand mir mal so eine Übersicht schildern könnte - möchte nämlich mal mehr darüber erfahren um später auch gut mit Finanzen umgehen zu können und mir einen besseren Überblick zu verschaffen

LG und Danke

...zur Frage

Wie viel Brutto Euro entsprechen 7 Euro Netto Stundenlohn?

Wieviel Brutto Euro entsprechen 7 Euro netto (Stundenlohn) ? Weis das jemand oder gibts da nen Rechner irgendwo für (stunden netto in brutto rechner)

...zur Frage

Unterschied zwischen Brutto/Netto?

Hey Ich [14] möchte gerne Anwältin werde und hab mich deshalb ein bisschen im Netz schlau gemacht. Auch mit dem Gehalt. Aber ich weiss nicht genau was der Unterschied zwischen brutto und netto ist und die Wikipedia angaben machen mich auch nicht gerade schlauer..:/ Was ist der Unterschied zwischen brutto und netto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?