Wer kann mir ein gutes Buch über den Islam empfehlen?

11 Antworten

Das Buch "Kein Gott außer Gott" kann ich nicht empfehlen; es enthält Unwahrheiten über den Islam und ist nicht geeignet für eine eigene Meinung bezüglich des Islams (der Verfasser ist ein Christ); es gibt tausend Bücher über den Islam, aber wenige die keine Bewertungen bzw. Abwertungen enthalten. Informiert man sich über das Christentum, sollte man wohl auch eher die Bibel lesen, oder ein Buch von einem Christen geschrieben.

Buchtips:

  • Bücher von Navid Kermani = Mitglied im Islamrat und Orientalist

-Bücher aus der Islamischen Bibliothek

Das Thema erhitzt die Gemüter deshalb meinen viele ein Buch darüber verfassen zu müssen.

Am besten den Koran lesen, oder sich ein Hadith zur Hand nehmen.

Salamunalaikum felali ,

ich bin selber Autor und habe islamische Bücher, wie die Niyya/Intention im Islam, Sufismus im Islam, Freitagspredigten, auf deutsch verfasst. 

Mein Anliegen ist es  basierend auf meine bisherigen Lebenserfahrung und Erkenntnisse durch mein langjähriges Islamstudium im In-und Ausland für jungen Muslimen die Möglichkeit zu geben sich hier in Deutschland als gläubige Menschen zu entfalten und selbtsverwirklichen zu können im Einklang mit den religiösen Texten (Quran, Sunna...) und ihrem Kontext (Umwelt).

Mein Ziel ist es die jungen Muslime fern von jeglichen Extremen, wie Übertreibung oder Untertreibung in der Religion, das islamische Verständnis der Mitte zu erklären. 

Wer gerne mehr über meine islamischen Bücher in deutscher Sprache erfahren möchte kann sie unter http://myImam.de  anschauen.

Mit besten Grüßen

myImam

am besten zur Mosche gehen und nachfragen ... weil es gibt viele wirklich falsch übersetzte bzw. falsch interpretierten Bücher...

Ich lese zur Zeit gerade das Buch "Kein Gott außer Gott. Der Glaube der Muslime von Muhammad bis zur Gegenwart" von Reza Aslan. Ist für Nichtmuslime, die die Religion des Islam einfach mal kennenlernen wollen, sehr gut geeignet. Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen.

Bei Amazon ein Buch von Peter Scholl Latour: z.B. Das Schwert des Islam. Es gibt auch noch andere.

Was möchtest Du wissen?