Wer kann mir ein gutes Buch über den Islam empfehlen?

11 Antworten

Ich würde auf jedenfall die Bücher von.

"VERLAG DER ISLAM" empfehlen. die sind super und leicht verständlich, infos gibt es eig zu allen themen..

Bei Amazon ein Buch von Peter Scholl Latour: z.B. Das Schwert des Islam. Es gibt auch noch andere.

Ein neues Buch "Die wahre Religion" ist erschienen. Man kann es von der Webseite http://www.diewahrereligion.de bestellen. Es enthält viele interessante Vorträge,und vor allem ist von Muslimen verfasst. Ich denke es ist wichtig, sich über den Islam von seinen richtigen Quellen zu informieren.

Das Buch "Kein Gott außer Gott" kann ich nicht empfehlen; es enthält Unwahrheiten über den Islam und ist nicht geeignet für eine eigene Meinung bezüglich des Islams (der Verfasser ist ein Christ); es gibt tausend Bücher über den Islam, aber wenige die keine Bewertungen bzw. Abwertungen enthalten. Informiert man sich über das Christentum, sollte man wohl auch eher die Bibel lesen, oder ein Buch von einem Christen geschrieben.

Buchtips:

  • Bücher von Navid Kermani = Mitglied im Islamrat und Orientalist

-Bücher aus der Islamischen Bibliothek

Das Thema erhitzt die Gemüter deshalb meinen viele ein Buch darüber verfassen zu müssen.

Am besten den Koran lesen, oder sich ein Hadith zur Hand nehmen.

Salamunalaikum felali ,

ich bin selber Autor und habe islamische Bücher, wie die Niyya/Intention im Islam, Sufismus im Islam, Freitagspredigten, auf deutsch verfasst.

Mein Anliegen ist es  basierend auf meine bisherigen Lebenserfahrung und Erkenntnisse durch mein langjähriges Islamstudium im In-und Ausland für jungen Muslimen die Möglichkeit zu geben sich hier in Deutschland als gläubige Menschen zu entfalten und selbtsverwirklichen zu können im Einklang mit den religiösen Texten (Quran, Sunna...) und ihrem Kontext (Umwelt).

Mein Ziel ist es die jungen Muslime fern von jeglichen Extremen, wie Übertreibung oder Untertreibung in der Religion, das islamische Verständnis der Mitte zu erklären.

Wer gerne mehr über meine islamischen Bücher in deutscher Sprache erfahren möchte kann sie unter http://myImam.de  anschauen.

Mit besten Grüßen

myImam