Wer kann mir ein gutes Buch über das positive denken empfehlen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"MUT TUT GUT" von Theo Schoenaker Auf dem Buchumschlag steht: Mut tut gut ist ein Bestseller der Ermutigung und einer mutigen und ermutigenden Lebensweise. Das Thema wird hier beschrieben in der Überzeugung, dass Ermutigung die einzige Kraft ist, die das natürliche Wachstumspotenzial im Menschen zur Entwicklung bringen kann. Wenn wir konstruktive Entwicklungsprozesse im einzelnen Menschen, in Gruppen oder in der Gesellschaft vorfinden, dann wurde diese durch Ermutigung ausgelöst. Es ist unerheblich, ob Ideen, Absichten, Pläne, Vorschläge oder Zielvorgaben richtig sind. Wenn sie auf einen entmutigenden Boden fallen, sind sie wirkungslos. Darum geht es hier.

Hallo,

das Buch Wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie

und Reicher als die Geissens von Alex Fischer fallen mir spontan ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ;)

Hier einige Empfehlungen:

- "the secret" von rhonda byrne

- dale carnegie "wie man freunde gewinnt", "wie man menschen begeistert"

- frank bettger "der erfolg steckt in dir"