Wer kann mir ein Buch empfehlen, um mein Deutsch zu verbessern?

4 Antworten

Jedes deutschsprachige Buch, das dich interessiert. Lies es aufmerksam, schlage im Wörterbuch nach, wenn du auf ein unbekanntes Wort stösst. Lesen allein hilft schon dabei, die Satzstellung und Rechtschreibung zu verbessern und den Wortschatz zu erweitern.

Sehe ich auch so, DH

0

Erzählungen von Siegfried Lenz ---- mit Freude zu lesen ;-)

Ich denke, jedes einigermassen gute Buch ist für deinen Zweck geeignet (es wurde ja vom Lektorat des jeweiligen Verlags geprüft). Ich rate dir, im Gegensatz zu anderen, nicht zu einem Grammatik-Lehrbuch. Das liest sich so "schwer"...ggg; da würdest du bald die Lust verlieren (wenn ich denke, wie ich mich in der Schule durch die Reclam-Hefte gekämpft habe). Besser ein gutes Prosa-Werk, dass du mit Spass und Interesse liest, als ein Gramatik-Werk, das du nach 5 Minuten leid bist.

Wer kann mir ein Buch empfehlen, um mein Englisch zu verbessern?

also Harry Potter ist nicht so mein Fall. Aber wer kennt noch ander spannende Bücher (eigtl. egal welche Richtung) wo man das englisch verbessern kann? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Kann jemand mir ein deutsches Buch empfehlen?

Hallo 🙋 ich versuche meine Deutschkenntnisse zu verbessern, bin gerade im B2 Niveau.

kann jemand ein deutsches Buch mir empfehlen? das Buch sollte nicht so schwer zu verstehen.

Danke 🤗

...zur Frage

welche Romane Können Sie Mir empfehlen , damit ich mein Deutsch verbessern kann?

...zur Frage

Wer kann ein gutes Sachbuch über Zeitmanagement empfehlen?

Ein Freund hat sich vor kurzem selbstständig gemacht und da die Idee offenbar gut war, hat er enorm viel zu tun. Er sagt (und das merkt man auch), dass er manchmal gar nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht, er schläft viel zu wenig und schafft doch nicht alles...mir kam da der Gedanken, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen guten Ratgeber über Zeitmanagement für ihn wäre. Kann jemand ein gutes Buch dazu empfehlen?

...zur Frage

Mit welchen büchern kann ich am besten mein deutsch verbessern?

Ich muss dringend mein deutsch für mein abitur verbessern und habe mir nun vorgenommen bücher zulesen. Welche bücher sind dazu am besten geeignet, so das sich mein deutsch auf dem schnellsten weg verbessert ??

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Ratgeber für Eltern über Pubertät?

Ich suche nach einem hilfreichen Buch über Pubertät und wie man als Eltern am besten damit umgeht. Meine Freundin hat gerade das Problem, dass ihre Tochte völlig austickt, raucht, zu trinken angefangen hat und ein Gespräch praktisch nicht möglich ist...und das alles mit 15. Kennt jemand einen Ratgeber, der Eltern da eine Hilfestellung bietet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?