Wer ist stärker Jesus Christus oder Thor?

10 Antworten

Das war ne andere Zeit. In der Zeit der Vielgötter waren Menschen noch wie alle Tiere mit dem Artenbewusstsein verbunden. 300 J. v. Chr. kam Luzifer auf die Erde. Christus kam, um die Menschen vorm Abrutschen in die Dunkelheit zu retten. Das war schon die Zeit des Eingott, dass jeder sein eigenes Bewusstseinsfeld zum Anschliessen hat, sich zum Selbst erschaffen konnte/kann. 300 n. Chr. kam Ahriman, schlimmer/böser als Luzifer, der jetzt gerade versucht die Menschen ins Erdinnere, die Dunkelheit, zu ziehen, dass sie ihre göttliche Herkunft vergessen, willenlos werden u ihm, Ahriman, dienen. Ahriman ist in der Maschinenkraft.

Ich hab grad ne Menge über Ahriman bei Rudolf Steiner gelesen. Traurig, dass die Geisteswissenschaft Anfang des letzten Jahrhunderts wegen KI und Industrialisierungszeitalter klein gemacht wurde.

Thor ist nicht mit Christusbewusstsein zu vergleichen. Christus Bewusstsein ist wirklich, alleine, aus dem eigenen Willen, allen Widersachern zum Trotz, vergeistigt, zu Gott aufgestiegen.

Noch können wir das. Noch hat Ahriman nicht gesiegt.

Konnte Thor Tote auferwecken und auch selbst auferstehen? Wenn nicht, ist der Fall klar, denn ein fester Teil im Christentum ist, dass Jesus beides konnte.

Zudem steht im Anfang des Johannesevangelium, dass durch Jesus, bevor er Mensch wurde, alles geworden ist, was geworden ist und nichts ohne ihn geworden ist Kann da Thor auch mithalten? Ich denke eher nicht.

Jesus kann immer wieder auferstehen. Außerdem macht er Wasser zu Wein. Die Fähigkeit übers Wasser zu laufen, ist ebenfalls sehr hilfreich.

Er macht Thor betrunken, schleppt ihn aufs offene Meer hinaus und lässt ihn absaufen.

Egal wie oft Jesus bei dem Versuch stirbt, er steht immer wieder auf. Wie kann man gegen so ein Gegner gewinnen?

Krader303702  28.01.2023, 11:28
Wasser zu Wein

Geile Fähigkeit im Kampf

Krader303702  28.01.2023, 11:29
Er macht Thor betrunken, schleppt ihn aufs offene Meer hinaus und lässt ihn absaufen.

Und wie will er ihn zwingen soviel Wein zu trinken? Thor könnte auch das Meer unter Strom setzten und Jesus stirbt andauernd.

SirAndiusNr2  28.01.2023, 11:34
@Krader303702

Thor muß auch mal ne Pause machen und was trinken. Zack es ist Wein.

Erst wenn er zu betrunken ist. Schleppt er ihn aufs Meer.

Krader303702  28.01.2023, 11:39
@SirAndiusNr2

während eines Kampfes trinkt man selten und selbst wenn er ist ein Gott und hält schon mehr aus 3 Krüge Wein

Jesus unterscheidet sich klar von vielen anderen Göttern (Götzen) der Römer oder Griechen. Jesus hat keine Fehler und macht keine Fehler. Das kann man für Thor (egal ob MCU oder Mythologie) nicht sagen. Demnach gewinnt Jesus.

Woher ich das weiß:Recherche

Das hängt vom Universum ab indem die sich messen. Bei Family Guy geht Jesus unter. Im Christentum unterliegt Jesus keinen physikalischen Regeln und kann nicht besiegt werden. Im Islam ist Jesus ein einflussreichen, weiser und wichtiger menschlicher Prophet. Aber eben nur ein Mensch. Da reisst Thor im den Arsch quer auf. Im Buddhismus würden wir es nie erfahren denn da kämpfen sie nicht.