Wer ist stärker: Ein Werwolf, ein Zombie, ein Frankenstein oder ein Vampir?

Werwolf 38%
Vampir 38%
anderer Untoter 15%
Frankenstein 8%
Zombie 0%

13 Stimmen

9 Antworten

Da alle diese Figuren fiktional sind, kann das jeder nach seinen Wünschen festlegen.

Frankenstein war übrigens nicht untot.

Buddha2018
Beitragsersteller

Ich meine natürlich nicht den Wissenschaftler, sondern das Monster, dass er aus untoten Teilen erschaffen hat.

PVJeltz  23.08.2018, 20:13
@Buddha2018

Die Romanfigur versuchte, aus Teilen Verstorbener einen künstlichen Menschen zu erzeugen. Untot war da gar nichts.

Buddha2018
Beitragsersteller
@PVJeltz

Ein künstlicher Mensch zusammengesetzt aus den Teilen Verstorbener und zum Leben erweckt ist definitiv untot.

Skibomor  23.08.2018, 20:07

Den Wissenschaftler Dr. Frankenstein gab es wirklich.

PVJeltz  23.08.2018, 20:11
@Skibomor

Soso. Erzähl mal. Wenns geht mit Foto und Ausweiskopie. Eine fiktive Biografie ist fiktiv.

Skibomor  23.08.2018, 20:13
@PVJeltz

Wenn du Wikipedia bemühst, geht das schneller, als wenn ich hier alles zitiere.

FresherKnilch  23.08.2018, 20:17
@Skibomor

Für den Dr. Viktor Frankenstein stand aber wahrscheinlich Johann Konrad Dippel Pate.

Namensgebend war sehr wahrscheinlich die Burg Frankenstein in Deutschland, die Shelly mal besucht, und bei der Gelegenheit auch von Dippel Notiz genommen haben soll.

PVJeltz  23.08.2018, 20:19
@FresherKnilch

Du weißt aber schon, dass der Roman von einem Viktor bzw. Victor Frankenstein handelt? Danke fürs Lesen.

FresherKnilch  23.08.2018, 20:22
@PVJeltz
Du weißt aber schon, dass der Roman von einem Viktor bzw. Victor Frankenstein handelt?

Skibomor sprach aber nur von einem Doktor Frankenstein.

Den Wissenschaftler Dr. Frankenstein gab es wirklich.

Wenn du meinen anderen Kommentar gelesen hättest, wäre dir dein Einwand wohl ebenso sinnlos vorgekommen wie mir.

PVJeltz  23.08.2018, 20:24
@FresherKnilch

Dass er in diesem Zusammenhang die Roman- bzw. Filmfigur bzw. dessen Geschöpf meinte, liegt auf der Hand.

FresherKnilch  23.08.2018, 20:26
@PVJeltz

Nicht zwingend. Nur weil der Fragesteller, der noch nicht mal den Unterschied zwischem dem Schöpfer und dem Geschöpf macht, darauf abzielt, ist die Entgegnung, dass es einen Dr. Frankenstein tatsächlich gab, nicht zwangsläufig mit dem Roman verknüpft.

Die Aussage, dass es einen solchen Dr. (mehrere) gab, ist korrekt.

Wer wirklich dafür hergehalten hat, kannst du meinem anderen Kommentar entnehmen. Einen Alchemisten, der Versuche mit Leichen gemacht hatte, gab es ja auch, nur hieß der eben nicht Frankenstein, sondern Dippel.

anderer Untoter

Ein Geist, denn im Gegensatz zu den anderen Beispielen ist er nicht mehr an einen Körper gebunden und physikalische Grenzen sind kein Hindernis für ihn. Dennoch kann er auf seine Weise die Lebenden manipulieren. (In seltenen Fällen kann er sogar in einen lebenden Körper hineinfahren und diesen kurzzeitig in seinem Sinne "steuern".)

Das ist natürlich rein hypothetisch, denn direkte Kämpfe zwischen den genannten Arten hat man - abgesehen vom klassischen "Vampir vs. Werwolf", das oft ziemlich ausgeglichen ist - bisher kaum in Filmen gesehen.
Auch Zombies sind, vor allem aufgrund ihrer hohen Anzahl durch die schnelle Ausbreitung, nicht zu unterschätzen.

Vampir

schwer zu sagen

Zombie fällt schon mal raus da die kein effekt auf andere untote oder lykanthropen haben

bei Vampir kommt es drauf an es gibt Vampire die übermenschlich stark sind oder magische kräfte besitzen

bei Werwolf sind seine stärken die Sinne und die rohe gewalt

Frankenstein fällt auch raus er ist nur ein paar mal stärker als ein mensch aber hat keine besonderen fähigkeiten also leichte beute für ein Vampir oder Werwolf

und dann gibt es noch hybriden wie ein Vampwolf/ Wervamp aber da weiß ich nicht wie stark die sind

ich würde aber sagen Vampire mit magischen kräften sind stärker

anderer Untoter

Es kommt drauf an, wie stärker. Physisch? Da sind frankensteins monster und der werwolf viel stärker als vampire. Bei Intelligenz ist das anders. Beim täuschen und tarnen auch. Zombies sind jedenfalls von all den genannten die schwächsten. Die sind wie die Bauern beim Schach. Bei anderen Untoten wird es interessant. Es gibt in den Geschichten Untote magier, die man lich nennt. Die sind ultra mächtig. Necromanten. Die halten vampire sowie Zombies in Schach. Und benutzen Sie als kanonenfutter.

Ich schätze höchstwahrscheinlich Vampir oder Werwolf, aber naja ich hab Twillight nie gesehn. Weiß nicht wer von ihnen gewonnen hat