Wer ist stärker Werwolf oder Vampir?

23 Antworten

Das ist eine gute aber auch schwierige Frage.

Kräftetechnisch liegen beide relativ gleich auf, obwohl grundlegend "der Vampir" über verhältnismäßig größere übermenschliche Kraft verfügt. Soll heißen das er im frühen Stadium eines Kampfes wahrscheinlich schneller gewinnen würde. Befindet sich der Werwolf jedoch nicht in seinem "menschlichen" Körper sondern transformiert sich zum "richtigen" Werwolf, verfügt er über sehr viel mehr Stärke, Vermögen Treffer einzustecken und "Lebensregeneration". Hierzu ist wichtig zu sagen, dass beide ihre Wunden heilen können. Jedoch ist die Wundheilung bei Werwölfen etwas langsamer am stetig andauernd. Bei Vampiren hingegen vollzieht sich die Heilung sehr viel schneller und manchmal braucht es auch nur wenige Sekunde bis eine Wunde nicht mehr sichtbar ist. Ein Vampir muss aber, um seine Heilung in Gang zu bringen, Blut zu sich nehmen. Deshalb würden Werwölfe in einem langwierigen Kampf wohl gewinnen.

Ich hoffe ich konnte noch weiterhelfen.

LG Lionsen

YouTubeGirlHD  20.11.2016, 16:32

Es kommt darauf welcher Wolf kämpft. Denn wenn es ein Alpha ist liegt ja ein großer Unterschied dazwischen. Der Alpha ist ja stärker als ein Omega oder Beta

Regi24  20.11.2019, 13:45

Interessant

Anubis799  10.04.2021, 23:14

Ansich der Werwolf er gilt auch als Wächter der übernatürlichen er wurde erschaffen um die Vampire zu töten denn dracula wahr der 1 der an Tages Licht gehen kann bei denn Werwölfen ist es der Alpha der seine Verwandlung auch bei nicht Vollmond kontrollieren kann hier kommt zu der Vampir wird mächtiger je mehr Blut er trinkt das sorgt für seine Unsterblichkeit Werwölfe altern sehr langsam und sind gegen jene Krankheit immun der Biss vom Werwolf ist für Vampire Tödlich da der Biss ein Virus ist und der Vampir schon Tod ist heißt der Köper kann denn Biss nicht heilen so zerstört der bis denn Vampire sollte es anders rum sein der Vampire Beißt ein Werwolf stirbt er zwar nicht dank seiner Heilung aber er wird krank und brauch ein paar Tage um zu Kräften zu komm aber der Werwolf ist ein über Wesen da er ja lebt heißt seine Kraft kommt nicht nur vom Mund sondern auch vom Lebensraum Tiere etc der Vampir ist intelligenter da er sehr manipulieren kann was seine stärkste Eigenschaft meiner Meinung ist Werwölfe sind wilde Tiere wenn sie nicht lerne es zu kontrollieren wird der drang zu töten immer größer je mehr der Mensch Hass oder wüten ist überträgt sich das auch im verwandelter form ,der Vampire hat denn Vorteil sich unter denn Menschen schneller zu verstecken der Wolf wird von seinem jagt Instinkt getrieben das macht ihn unberechenbar deswegen leben Werwölfe und Vampire eigentlich nicht in einer gegen Mit freundlichen Grüßen

Und nur weil andere sagen vampir weil sie twillight gekuckt haben heißt das immernoch kaum das es vampire sind die stärker sind.

Sind beide gleich stark aber bei einem duell bin ich für werwolf

Lässt sich pauschal nicht beantworten, denn es hängt vom jeweiligen Vampir ab.

Wurdelaks, die in Filmen die "normalen, klassischen Vampire" sind, würden vom Werwolf wahrscheinlich zerlegt werden. Ein Kudlak jedoch, der wohl am ehesten den in Filmen dargestellten Vampirfürsten und Vampirältesten entspricht, also reinblütige Urvampire eben, würde dagegen den Werwolf zerlegen.

Wrukolakas, das mythische Gegenstück zum Werwolf-Vampir-Hybrid, würde mit dem Werwolf fertig werden, wenn auch knapp.

Die Soucouyant, Pelangalan, Mananangal und dergleichen würden vermutlich verlieren, wenngleich die Soucouyant wohl den Werwolf mit sich nehmen könnte.

Chordevas würden den Werwolf zum Verbündeten machen und zähmen.

Krusniks sind "heilige" Vampire, die Vampire jagen, sie können mit Kudlaks mithalten und damit auch den Werwolf besiegen.

Kyonshi/Jiang Shi sind vampirische Zombies, die mit jeder Stunde immer stärker werden. Umso älter sie sind, desto besser ihre Chancen gegen den Werwolf, zumal sie das Chi, also die Energie selbst, trinken, statt das Blut.

Varghulfs sind vampirische Bestien, die komplett die Kontrolle über sich verloren haben. Sie würden mit dem Werwolf fertig werden, dabei aber wahrscheinlich aufgrund mangelnder Vorsicht selbst draufgehen.

Strigoi würden den Kürzeren ziehen, der Werwolf würde aber vergiftet elendig verenden.

Bei der Baobhan Sith kommt es darauf an. Rein physisch haben diese Vampirinnen keine Chance... jedoch können sie meisterhaft den Verstand ihrer Gegner brechen und etwa den Werwolf zum Suizid bewegen.

Etc.

Du siehst, es gibt unterschiedlichste Ausgänge.

derechtemax3  23.02.2022, 19:39

Wow. Woher das ganze Wissen ?

Iwie kommt es drauf an in welchen Buch oder film der Werwolf und Vampir gemeint ist...

Zum Beispiel bei Tagebuch eines Vampires ist eindeutig der Vampir stärker. Der Werwolf kann ja so gut wie gar nichts o_O

Bei he Vampire Diaries sind sie sich gleich, nur das den Vorteil hat, dass er, wenn er einen Vampir beißt sofort zum Tode verurteilt (wenn da nicht Klaus wäre)

Bei Twilight kann man das gar nciht so genau sagen, weil Jacob und co gar keine Werwölfe sonder gestalten Wandler sind,

Also im großen und ganzen finde ich schon das sie sich gleich sind :))

Anubis799  10.04.2021, 23:16

Es geht glaube ich allgemein darum der Vampire ist ja ein toter lebender der Werwolf eine mensch und ein Tier was denn Werwolf ein Vorteil Schaft die Kraft des Wolfs das Denken eines Menschen der Werwolf ist meiner Meinung das stärkste übernatürlichen Glaube außer Vampire gibt es keine andern die es mit ihm aufnehmen können

Naja da bei Serien oder Filmen die Werwölfe stärker dargestellt werden denke ich, dass es die Werwölfe sind. Bei Vampire Diaries kann ja ein Werwolfbiss den Vampir töten:D

Scaver  01.04.2013, 12:41

Schau mal Underworld ^^