Vampire oder Werwölfe,sind stärker?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Werwolf 53%
Vampir 47%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vampir

Eindeutig Vampire.

Ein Vampir hat folgende Vorteile:

  • ist praktisch untötbar, außer mit Methoden die ein verwandelter Werwolf einfach nicht zur Verfügung hat (und dafür auch nicht die geistige Kapazität besitzt)
  • Ist idR schon älter, da sie unsterblich sind und hat somit wesentlich mehr Kampferfahrung
  • Superstärke, Schnelligkeit, Fliegen, gesteigerte Sinne...

Ein Werwolf hat folgende Nachteile:

  • Es ist einfach nur ein normaler Mensch, der einmal im Monat aggressiv wird. Wenn man einfach zu jedem anderen Zeitpunkt angreift außer in der Vollmondnacht, hat man leichtes Spiel
  • Ist generell nur in der Werwolfgestalt tatsächlich schwer verwundbar und generell können sie altern
  • Keine besonderen Fähigkeiten außer der Verwandlung
Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
frgnwidreinstln  15.08.2022, 13:12

Ich hoffe das war ironisch gemeint sonst sehe ich keine Hoffnung für dich

Es kommt auf das Fandom und die Ausgestaltung der jeweiligen Konstruktionen an.

Vampire haben in der Regel den immensen Vorteil unsterblich bzw. nur mit bestimmten Mitteln zu töten zu sein... über die Werwölfe nicht unbedingt verfügen, je nach Auslegung und Konstruktion.
Man müsste das jeweils einzeln für ein Fandom bewerten, in dem SOWOHL Vampire ALS AUCH Werwölfe vorkommen und käme dann je nach Fandom zu einem unterschiedlichen Ergebnis. Es gibt genau ZWEI, die mir spontan einfallen würde, nämlich Twilight und Witcher 3, wobei in Witcher 3 Vampire und Werwölfe nicht aufeinandertreffen und Vampire an sich auch in verschiedene Klassifikationen einzuteilen sind.

Während es aber ein Witcher 3-Regis eindeutig und ohne Probleme mit einem Witcher 3 Werwolf aufnehmen könnte, scheint es mir in Twilight relativ ausgeglichen zu sein. Ein Werwolf scheint in der Lage zu sein einen Vampir zu töten, ein Vampir scheint in der Lage zu sein einen Werwolf zu töten. Eine 1 zu 1 Konfrontation wäre vermutlich im Ausgang abhängig von den äußeren Gegebenheiten, doch an sich bin ich der Ansicht, dass sich die Macht von beidem relativ in Waage hält.

Werwolf

Also wenn man jetzt vom Twilight Universum ausgehen würde:

Klar der Werwolf. Er kann einfach das Maul aufreißen und dem Vampir den Kopf abreißen. Vampire sind zwar schnell, doch Werwölfe auch. Der Vampir müsste auf Methoden wie erwürgen oder Knochen und Genick brechen zurückgreifen. Doch das dauert etwas mehr Zeit und benötigt mehr Kraftaufwand als "Reiß": Kopf ab. Der Vampir hat zwar enorme Kraft aber muss sich mehr Taktik überlegen, als der Werwolf der einfach reinbeist. Der Vampir hat sonst ja auch nur seine kleinen "giftigen" Zähne.

Werwolf gewinnt🐺🐺🐺

Vampir

Vampire. Wenn man sich Underworld ansieht (den Film) dann ist Viktor der Stärkste von allen. Vampire können halt unendlich lange leben und deswegen sind sie stärker.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gern John Fowles, Edgar Allan Poe und Shakespeare.