Was ist der Unterschied zwischen Zombies und Vampiren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zombies werden unterschiedlich dargestelt als wandernde intelligenzlose Menschenleichen oder virusinfizierte deformierte Menschen, die den Virus beim Versuch gesunde Menschen zu fressen übertragen können. In den meisten Fällen sollen sie Menschen fressen. Sie orientieren sich je nach Geschichte unterschiedlich durch Sehen, Hören oder Riechen. Oft können sie auch tagsüber in der Sonne wandern.

Vampire sollen eigene Wesen sein, deren Leben/Zellen/Blut wie eingefroren sind und nicht mehr altern. Kann als Tod angesehen werden, weil keine lebensnotwenigen Vorgänge im Körper mehr stattfinden. Sonst behalten sie alle menschlichen Funktionen bei. Im Gegensatz zu Zombies werden sie intelligent dargestellt mit eigenen Zielen. Sie behalten alle menschlichen Eigenschaften von Gefühl und Urteilsvermögen bei. Sie ernähren sich nur von Menschenblut und sind Sonnenscheu. Keine Ahnng wie sie andere zu Vampiren machen.

Jede Geschichte stellt die fiktiven Wesen mal mehr mal weniger unterschiedlich dar.

Richten sich Filme über Graf Dracula an Frauen? Nein, auch an Männer.

Also ernsthaft? Oder bist Du erst 8?

Zombies & Vampire → Untote; sie beißen Menschen.

Zombies essen Gehirne (eigentlich, aber in moderneren Versionen essen sie einfach alles vom lebendigen Menschen). Mann muss ihr Gehirn zerstören, um sie zu töten.

Vampire trinken nur Blut (auch Tierblut, aber Menschenblut schmeckt offenbar besser). Mann muss einen Holz-Stock (angespitzt geht besser) in ihr Herz treiben, um sie zu töten. Im Sonnenlicht verbrennen sie. Weihwasser und Kreuze verbrennt ihre Haut. Knoblauch bringt ihnen Übelkeit.

Zombies gibt es wirklich. Man kann sie heute überall in den Straßen, Büros, Behörden, Schulen und bis in die Regierung sehen. Sie können nicht mehr denken und halten Facebook, Youtube und Instagram für die größte Wissensdatenbank der Welt. Sie haben ihre Köpfe tief in ihre Smartphones versenkt und laufen auch ab und zu vor Autos und Straßenlaternen. In einigen Städten gibt es bereits Warnschilder für Autos vor freilaufenden Zombies und es mussten zu ihrem Schutz bereits Ampeln in den Bürgersteig verbaut werden.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Vampire, Zombie)  - (Filme und Serien, Vampire, Zombie)  - (Filme und Serien, Vampire, Zombie)

Das Vampire und Zombies untote seien entstammt modernen Horrorgeschichten; Beide sind an sich lebendige Menschen die ausser dessen nichts miteinander zu tun haben. Vampire sind eine Unterspezies des Menschen und auch nicht unsterblich wie oft behauptet. Zombies dahingegen Menschen deren Seele verdrängt wurde und nur noch von Magiern gesteuert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gebürtiger Hybrid aller fünf speichermagischen Arten

Ganz einfach Zombies sind meist aus Seuchen oder Grabauskommen. Und wirken wie laufende Leichen. Meistens weiße Augen. Vampire haben normale Augen, scharfe Zähne, Angst vor Knoblauch und Licht und können sich in Fledermäuse verwandeln. Vor allem die scharfen, langen Eckzähne sind etwas Lebenswichtiges für sie. Das alles haben Zombies nicht! Ihre einzigen Ähnlichkeiten sind dass sie Untot sind und zur Fortpflanzung Beißen. Obwohl Vampire nicht nur durchs Beißen Fortpflanzen können. Die Weibchen sind auch durch Sex mit einem Artgenossen Zeugungsfähig.