Wer ist schuld?

15 Antworten

Deine Eltern sind Schuld. Sie haben es nicht unterbunden, ihr wahrt wohl ohne Aufsicht und sie haben euch ein Bett zur Verfügung gestellt, dass beim Toben nicht standhält. Quatsch. Ich denke, das kann passieren und da ihr beide zusammen getobt habt, seid ihr auch beide Schuld.

Im Grunde genommen seid ihr beide involviert gewesen, also auch beide dran Schuld. Ihr habe im Haus gespielt, es ist eskaliert, etwas ist kaputt gegangen. Ihr seid beide alt genug, es besser zu wissen. Will man es gezwungen auf eine Person schieben würde ich eher deine Schwester in der Verantwortung sehen, da sie dich geschubst hat. Im Sturz hat man ja nur bedingt Kontrolle.

Ihr beide seid dafür verantwortlich.

Hhughgfy
Fragesteller

Weshalb

Deine Schwester hat dich geschubst und du bist gefallen. Wenn man nur das hören würde, dann würde man doch auch sagen, dass deine Schwester schuldig ist, also ist sie selber Schuld.

Hhughgfy
Fragesteller

Ok

ist doch egal, einfach bissl Holzleim oder Tape drauf dann ist das wieder ganz, habe das auch mal gemacht war da selber schuld aber den Spaß wert!

Hhughgfy
Fragesteller

Ne das war iwie so fest gespaxt und das Holz ist da irgendwie rausgebrochen