wer ist Ozzy Osborne?

8 Antworten

Von Experten erikbhrdt und Grinsekater1812 bestätigt

Extreme Kurzfassung:

Ein Sänger aus England.

Zusammen mit drei anderen Musikern gründeten sie eine Band, nannten sich mehrmals um und wurden dann Black Sabbath. Unter diesem Namen wurden sie Weltberühmt und nahmen eine Reihe Hitalben auf.

Sie kamen aus ärmlichen Verhältnissen und wurden sehr schnell sehr berühmt.

Wie so oft betrog sie das Management und dazu nahmen sie viele Drogen.

Das führte zu nachlassender Kreativität, schlechteren Shows und schließlich zur Trennung.

Black Sabbath machten ohne ihn weiter.

Ozzy startete dann eine sehr erfolgreiche Solokarriere. Mehr Plattenverkäufe als mit Black Sabbath und viele Tourneen.

Irgendwann brachte der Fernsehsender MTV eine kleine Doku über sein Leben und seine Familie und die Sendung wurde bekannter als er es Musiker je war. "Die Osbournes" begleite ihn mehrere Jahre. Recht interessant anzuschauen.

Später kamen er und Black Sabbath auch wieder zusammen.

God Bless Ozzy Osbourne und Die neun Leben des Ozzy Osbourne sind z.B. Dokufilme die man auch anschauen kann wenn einem die Musik zusagt da sie ein interessantes Leben zeigen.

jamiesharp
Fragesteller

ah voll cool🙆‍♂️ danke für die ganze info

TONEFLOAT  03.12.2023, 09:53
@jamiesharp

Es gibt sehr viele Gerüchte über ihn und Black Sabbath.

Vieles mag sogar wahr sein, das meiste einfach etwas übertrieben und einiges unwahr.

Also nicht alles Glauben was man so an crazy Geschichten hört :)

Die Musik von ihm (zumindest die ersten 7 Alben) und von Black Sabbath ist allerdings großartig.

Wie gesagt: selbst wenn man die Musik nicht mag empfehle ich einen der Filme zu schauen.

jamiesharp
Fragesteller
@TONEFLOAT

so crazy geschichen können nicht immer stimmen🤙

Ozzy ist der Prince of Darkness. Früher war er der Frontmann der britischen Heavy-Metal-Band Black Sabbath.

Als Solokünstler war er genauso erfolgreich, hat in seiner Band immer junge Gitarristen z. B. Randy Rhoads gefördert.

jamiesharp
Fragesteller

nice name🤟 Prince of Darkness

Der frühere Sänger von Black Sabbath.

jamiesharp
Fragesteller

Ja danke🤘

Der ist schräg ja 🤘🏻... hat trotzdem Kult Status und füllt immer noch ganze Hallen👌

jamiesharp
Fragesteller

ja voll schräg

Ehemaliger Sänger der Band Black Sabbath. Auch als Solomusiker erfolgreich. Ist heute 75 geworden... deswegen war er wahrscheinlich auch auf MTV zu sehen.

jamiesharp
Fragesteller

danke🙆‍♂️ ah so alt schon heftig

hedgehog1712  03.12.2023, 09:41
@jamiesharp

Joa, das kann man so sagen.^^Black Sabbath hießen 1968 noch Earth, haben sich dann aber 1969 in Black Sabbath umbenannt. Black Sabbath sind praktisch die Anfänge des Metals.

Hier mal etwas von Ozzy Osbournes Musik außerhalb von Black Sabbath. Wie ich sehe hat hier ein User schon das Video zu 'Paranoid' reingestellt.^^

https://www.youtube.com/watch?v=hQ_Z-10dXSE

hedgehog1712  03.12.2023, 09:44
@jamiesharp

Grins... ja schon ein verrückter Typ der Ozzy. Dass der überhaupt noch lebt, ist ein Wunder bei den ganzen Drogen.