Wer ist hier der Antichrist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich sind das Ablassbriefe, die dort unterschrieben werden. Der Antichrist ist hier die Person, die die Briefe unterschreibt, mit der langen Kutte und dem Kopfschmuck.

Was ist damit gemeint? Nun, es ist nicht im Sinne des Christentums, so zu handeln und die Menschen auf diese Weise für den eigenen Profit auszunutzen. Das, auf dieses Beispiel bezogen. Natürlich umfasst antichristliches Verhalten noch viel, viel mehr. Der Antichrist hier, ist kein tatsächlicher Christ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit dem Christentum
Canc190
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich denke hier ist die römisch-katholische Kirche gemeint.

Im Alten Testament steht:

"Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt.." (Offb 18,4)

Ich habe mich im Gebet an Gott gewandt und gefragt, ob ich diese Kirche verlassen soll und falls nicht, möge Gott mich von diesem Schritt abhalten. Ich bin ausgetreten!

Midgardian  15.03.2021, 15:23

Die Offenbarung des Johannes gehört nicht zum alten, sondern zum neuen Testament. Und Johannes hat nicht die katholische Kirche gemeint.

Aurina  15.03.2021, 16:54
@Midgardian

Stimmt. Wie dem auch sei, macht ja keinen Unterschied an sich. Wenn ich Gott darum bitte, aus der katholischen Kirche auszutreten, sofern das in seinem Sinn ist - im Übrigen habe ich das mehrfach im Gebet getan, auch ganz kurz vorm Austritt - und dann austrete, wird es wohl in seinem Sinn gewesen sein.

Der Papst. Er benimmt sich antichristlich. Er erläßt Bullen, Bannbriefe, usw. und verlangt Geld.

Canc190
Fragesteller

Danke :)