Wer ist für euch der einzig wahre Piano Man?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Billy Joel 67%
Elton John 22%
Freddy Mercury 11%
Stevie Wonder 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Billy Joel

Der Song ist natürlich die Verbindung zu Billy Joel.

https://youtu.be/gxEPV4kolz0?feature=shared

Aus der Auswahl ist für mich tatsächlich Elton John eher der wahre "Piano Man". Elton John ohne Piano ist undenkbar.

isilang  18.09.2023, 23:35

Dankeschön für den ⭐️

Billy Joel

Für mich untrennbar mit dem Song verbunden ist Billy Joel, habe sogar noch die LP mit dem Song.

Gleichwohl sind natürlich die anderen und gerade Elton John vielleicht sogar handwerklich besser als Billy Joel, mindestens auch super Player.

Billy Joel

Also zum ersten....sollte man eine Umfrage starten, sollte man doch ein Mindestmaß an Kenntnisse über diese Musiker haben.

Freddie heißt nicht Freddy und ist schon gar kein 'Piano Man'.

Stevie Wonder bedient zwar ab und an ein Tasteninstrument, das macht ihn aber noch lange nicht zum 'Piano Man'. Er bedient viele solcher Instrumente....das macht ihn vielleicht zu einem Multiinstrumentalist. In erster Linie ist er jedoch Soul-und manchmal auch Popsänger.

Alles in allem ist doch klar, wer als 'Piano Man' bezeichnet wird. Und so soll es auch bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PaulSmart  11.09.2023, 20:21

🤔 Wer ist jetzt mehr Pianist, Billy Joel oder Elton John?

Grinsekater1812  11.09.2023, 20:26
@PaulSmart

Darum geht es doch in diesem Fall nicht. Das ist wie bei Michael Jackson's 'King of Pop' oder Elvis' 'King Of Rock'Roll'...so ist eben Billy Joel der 'Piano Man', da er mit diesem Song einfach seinen Durchbruch hatte und seitdem eben so genannt wird. Und was Elton betrifft....er ist nicht berühmt wegen seines Klavierspiels, das ist auch mal Tatsache. Also lass' dem 'Piano Man' seinen Titel.

PaulSmart  11.09.2023, 20:28
@Grinsekater1812

Ich habe nicht nach dem 'Piano Man' gefragt, mich interessiert, wer von den Beiden für dich der bessere Pianist ist (entsprechend ist meine Frage an dich formuliert) ?

Grinsekater1812  11.09.2023, 20:36
@PaulSmart

Der bessere Pianist? Hm....das ist schwer zu sagen....beide sind ohne ihre Instrumente nicht vollständig. Aber ja, für mich ist das schon Elton John....frag mich aber nicht warum ich das meine...er ist intensiver bei seinem Spiel, kann notfalls auch mal ohne Gesang Akzente setzen....aber jetzt wohl auch nicht mehr wirklich.