Wer ist für die Einführung der patriarchalen Ehe in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich bin dagegen ,weil...... 86%
Ich bin aus religiösen Gründen dafür 14%
Ich bin aus gesellschaftlichen Gründen dafür 0%
Aus beiden obigen Gründen 0%
Wenn es mir Vorteile bringt,ja 0%

11 Antworten

Wahre Christen werden sich nicht an neu erfundene menschliche Gesetze halten, sondern an die existierenden göttlichen.

LDSchurch
Fragesteller

also die Mehrehe

Ich bin dagegen ,weil......

Wenn sich jemand freiwillig unterordnet, soll er das tun. Unter Zwang darf das aber nicht geschehen.

Ich bin dagegen ,weil......

....wir 2022 haben und nicht mehr im 19.Jahrhundert leben.

Wir müssen uns alle einmal vor Augen führen, dass es noch gar nicht so lange her ist, da durften Frauen kein Auto fahren und später durften Frauen zwar fahren, aber nur in Begleitung eines Mannes. Dafür wurde gekämpft und es wäre ziemlich daneben, wenn man die Errungenschaften wieder abgeben würden. Dafür haben Frauen in der Vergangenheit gekämpft. Soll das umsonst gewesen sein?

LDSchurch
Fragesteller

wo steht was von Autofahrverbot für Frauen

Ich bin dagegen ,weil......

Freiwillig unterwerfen? Das klingt eher nach persönlichen Vorlieben, ab wann erkennst du dass es nicht mehr freiwillig ist? Wenn sich die Person unterordnet heisst dass, das man auch gegen ihren Willen handeln darf was wiederrum paradox sein würde.