Wer ist für dich "Deutsch"?

Neelix13  02.10.2023, 20:56

Meinst du jetzt die Sprache oder unsere Kultur?

Xyzzz478
Fragesteller

Personen

11 Antworten

Das ist einfach. Deutschland ist ein Rechtsstaat. In einem Rechtsstaat gilt was im Gesetz steht. Und in Artikel 116 Grundgesetz steht

Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist ... wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt

Niemand!

Es gibt kein "typisch deutsch" - sondern nur typische Vorurteile!

Warum Du aber jetzt "Adolf Hitler" als Tag genommen hast, erschliesst sich mir nicht. Man sollte nämlich nicht vergessen, dass Herr Hitler ÖSTERREICHER gewesen ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
domtom1975  03.10.2023, 17:21

ja er war Österreicher.....und wer hat ihn groß gemacht???.....die Deutschen

in Österreich haben sie Hitler nicht mal an der Kunstakademie in Wien aufgenommen....trotz zweier Bewerbungen

Xyzzz478
Fragesteller

Österreich und Bayern sind kulturell und sprachlich (Dialekt) sehr nah miteinander verwandt. Trotzdem gehört Bayern zu Deutschland und Österreich ist ein eigenständiger Staat. Vielel Bayern fühlen sich in Österreich mehr daheim, als in Berlin!! (Eigene Erfahrung). Warum man daher einen Unterschied zwischen Deutschland/ Bayern (Hitler war bekanntlich lange in München politisch aktiv) und Österreich macht, erschließt sich mir nicht. Nur etwa, weil Österreich ein eigener Staat ist? Österreich war übrigens bis 1866 Teil vom Deutschen Bund, also von Deutschland!!

Hitler als Tag habe ich genommen, damit es mehr Leute sehen

Jemand der bei der Rückreise nur am nörgeln ist.

Jemand der sauer auf mich ist, weil ich ein besseres Auto als er fahre.

Jemand der ganz nett ist, es aber nicht zeigen kann.

Jemand der hier geboren ist und nur Deutsch spricht. Und auch keine Wörter wie ''Wallah'' o.Ä benutzt um ''cool'' zu wirken

Heino, Friedrich Merz, Alice Weidel, Til Schweiger, Rudi Cerne, Hubert Aiwanger, Markus Söder.