Bin ich ganz deutsch?

4 Antworten

Ein ganz normaler deutscher Familienstammbaum. Es gab schon immer Zuwanderung und Auswanderung und außer in verbohrten Familien wurde auch mit verschiedenen Nationaitäten geheiratet. Und dabei wurde eine andere Nationalität obendrein noch leichter akzeptiert als andere Religionsgemeinschaft.

Ethnische Deutsche? Das ist m.E. eine Fiktion, die es in der Realität nicht gibt.

Das kommt darauf an, wen du fragst.

Der Großteil der Menschen mit normalem Menschenverstand würde natürlich ja sagen, und du fühlst dich ja wohl auch eher deutsch. Dann gibt es die Rassisten, die wie verrückt Stammbaumforschung betreiben und beim kleinsten sogenannten "Zweifel" direkt Alarm schlagen.

LG und schönen Tag

Dein Stammbaum bei Family Tree zeigt, dass Dein Großvater oder Großmutter griechisch ist und Du damit auch einen Anteil von griechischem Erbgut hast.

Ob Du was mit deinen griechischen Vorfahren zu tun hast ist egal, jedenfalls hast du deren Blut in den Adern!