War Elvis Deutscher?

3 Antworten

Nein beides nein

Elvis Aaron Presley wurde 1935 in East Tupelo, Mississippi, als Sohn des Landarbeiters Vernon Elvis Presley (* 10. April 1916; † 26. Juni 1979) und der Textilarbeiterin Gladys Love Smith (* 25. April 1912; † 14. August 1958) geboren. Sein Zwillingsbruder Jesse Garon kam tot zur Welt.

Die Vorfahren Presleys waren überwiegend westeuropäischer Herkunft: väterlicherseits stammte er von deutschen oder schottischen[ Einwanderern, mütterlicherseits von schottisch-irischen und französischen Ahnen ab; eine Ururgroßmutter war Cherokee.

Helefant  16.11.2022, 23:56

Da hast Du eine eckige Klammer übersehen, die noch aus dem Text, den Du ohne Quellenangabe kopiert hast, verblieben ist.

Smanter  17.11.2022, 19:00
@Helefant

Der Text ist von mir. Ich hatte den Artikel in Wiki verfasst und habe des halb auf die Quellenangabe verzichten können

Ähm... Nein. Meinst du wegen "Muss i denn, muss i denn...?" 😁 Das war doch nur für seine Mama, als er zur Armee eingezogen wurde.

Seinen Militärdienst leistete er bekannterweise im hessischen Bad Nauheim.