Wer ist eurer Meinung nach schmerzempfindlicher, Frauen oder Männer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

eher männer, weil ... 👨 71%
eher Frauen, weil ... 👩 29%

11 Antworten

eher männer, weil ... 👨

Sie früher und häufiger über Schmerzen oder Krankheiten klagen - so meiner Erfahrung nach.

Meine Oma bspw., mit der ich aufgewachsen bin, die hatte Hüft-Arthrose und immer sehr starke Schmerzen, weil sie es nie hat operieren lassen - aber geklagt hat sie nie.

Achwasweissich  27.12.2023, 14:17

Schmerzen haben und klagen sind aber 2 Paar Schuhe!
Frauen wurden (und werden) dazu erzogen, nicht zu jammern und zu funktionieren.

Beide ähnlich denke ich, sie gehen nur sehr unterschiedlich damit um. Männer zeigen es eher und werden auch schonmal laut, Frauen atmen eher anders und zischen höchstens wenns wirklich übel ziept (zumindest die, dei ich kenne)

Wo Männer definitiv die größeren Jammerlappen sind ist bei Krankheit, da werden sie zu kleinen, pflegebedürftigen Kindern oder Hypochondern die wegen einem quersitzenden Pups gleich meinen, sterben zu müssen :D

Frauen haben stärkere Immunsysteme und vertragen innerliche Schmerzen wie bei Erkältung oder allgemein Bauch oder Kopfschmerzen besser.

Männer allerdings vertragen in der Regel äußerlich ausgelöste Schmerzen zum Beispiel durch Verletzungen besser.

vanOoijen  27.12.2023, 14:53

Gute Antwort. So wird es sein.

eher Frauen, weil ... 👩

Das meine Erfahrung ist.

eher männer, weil ... 👨

Physisch Männer. Gibt aber natürlich Ausnahmen. Männer reagieren auf emotionalen Stress empfindlicher und agressiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung