Wer ist eurer Meinung nach rhetorisch besser, Trump oder Biden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Trump 50%
Biden 50%

5 Antworten

Trump

Biden ist inzwischen so altersschwach, dass er ohne Teleprompter hilflos ist. Selbst beim Ablesen hat er Schwierigkeiten, macht peinliche Fehler und spricht undeutlich, verwaschen. Seine Berater schicken ihn so selten in Pressekonferenzen, wie es nur geht.

Trump ist als Redner fit und mit allen Wassern gewaschen.

Biden

Wer hier für Trump abstimmen sollte sich mal die Transkripte von dem Mann reinziehen wann immer er frei spricht (z.B. die Pressekonferenz zu Kavanaugh Ernennung).

Man sieht von Dingen ab, weil man seine Stil kennt und grob erfasst worum es geht aber was für einen katastrophalen Dünnschiss der Mann zusammenfaselt fällt spätestens dann auf, wenn man die Abschrift einfach nüchtern runterliest.

Biden ist kein großer Reden und fällt gerne mal mit Wortdrehern oder einfach falschen Namen o.ä. auf aber zumindest formt er großtenteils grammatikalisch und semantisch sinnvolle Sätze.

Man sollte die Dummheit der Bewunderer nicht mit dem Talent des Bewunderten verwechseln. Allerdings ist Trump tatsächlich relativ witzig, nicht nur ungewollt.

Ohne FRage TRump - was aber nichts über den Inhalt seiner Botschaften aussagt. Göbbels war vermutlich auch besser als beide Kandidaten, das sagt aber auch nix über seine Moralität oder die seiner Botschaften.

Biden

Trump ist ein sehr einfach gestrickter Redner.

Trump

Wenn man das dreiste Lügen und Aufruf zu Straftaten als rhetorisches Mittel zulässt, ja. Sonst nicht.