Wer ist euer Lieblings Harry Potter Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Anderer 48%
Hermine 21%
Draco 15%
Snape 9%
Lupin 6%
Harry 0%
Ron 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer

Neville Longbottom

Zuerst tat er mir eigentlich immer nur leid und ich dachte mir "Der kann doch gar kein Gryffindor sein" aber in jedem Jahr entwickelt er sich mehr und mehr zu einem "richtigen" Gryffindor und ist letztendlich auch wichtig für die Handlung, da er ja Nagini in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" tötet.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit ich 8 Jahre alt bin
Anderer

Dumbledore ist einer der spannendsten Charaktere der Reihe.

Nicht weil er ein besonders toller Mensch ist, sondern weil er einfach literarisch hochinteressant ist. Das spannendsten Ding über ihn ist einfach wann er mit welchem Wissen, insbesondere mit welchem Nicht-Wissen, welche Entscheidungen getroffen und auch wann er wem welche seiner Entscheidungen auf welchem Wege mitgeteilt hat. Was er nicht wusste bzw erst im Verlauf und wie es ihn beeinflusst hat ist wirklich spannend.

Ich empfehle die Werke noch Mal mit besonderem Augenmerk darauf zu lesen was Dumbledore zum Zeitpunkt wissen könnte und was nicht. Es öffnet einem gewissermaßen die Augen.

Eigentlich stellt sich z.B. heraus, dass Dumbledore große Mitschuld am Tod von Sirius Black trägt. Das ganze Thema mit der Prophezeiung ist einzig eine Taktik Dumbledores um Zeit zu gewinnen, in Ruhe über Horkruxe zu forschen und Voldemort hinzuhalten. Dass der genaue Wortlaut der Prophezeiung für Voldemort von absolut null Mehrwert ist wusste Dumbledore. Der ganze Order wusste es nicht. Ihm hat Dumbledore weißgemacht dass es lebenswichtig ist, dass Voldemort nicht an die Prophezeiung kommt. Den Wortlaut zu wissen oder nicht macht im Hinblick auf den Inhalt, der Dumbledore bekannt ist, aber null Unterschied. Trotzdem verteidigt der Order die Prophezeiung mit Einsatz seines Lebens - auf Geheiß von Dumbledore. Deswegen musste Sirius sterben.

Ich empfehle dringend das Buch Dumbledore: The Life and Lies of Hogwarts's Renowned Headmaster: An Unofficial Exploration von Irvin Khaytman.

Hochinteressant für alle die mehr über das, was zwischen den Zeilen über Dumbledore steht, wissen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
Anderer

Meine Lieblingscharaktere sind:

  1. Luna
  2. Fred und George
  3. Dobby
  4. Snape
  5. Pansy ( aber eher die Pansy aus den FFs)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderer

Eindeutig Ginny und Bellatrix, ich finde Ginnys frechen, lustigen Charakter in den Büchern absolut liebenswert und Bellatrix dunkle, böse Art sehr faszinierend

Draco

draco und luna, wobei ich finde das luna in den büchern und filmen ein wenig zu kurz gekommen ist :(

Woher ich das weiß:Hobby – harry potter fan 💚🐍
blueoceangirl
Fragesteller

Jaaaa das stimmt. Vorallem in den Filmen