Wer ist ein Bahnfan? Warum gibt es solche Leute die aus Spaß Bahnfahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier spricht ein leidenschaftlicher Eisenbahn und Trainspotter/Eisenbahnfotograf.

Die richtigen Eisenbahnfans werden meistens im relativ frühen Alter mit dem "Eisenbahnvirus" infiziert. Einige aber auch später durch den Freundeskreis.

Das Hobby ist sehr vielschichtig und reicht von Fotografie über den Modellbahnbau bis hin zu Vereinsarbeit bei der Museumsbahn. Viele bauen sich ein großes Fachwissen auf, sodass man mit denen nach einigen Jahren nur noch Fachchinesisch sprechen kann (-: Viele gehen aber auch den endgültigen Schritt und besiegeln ihre zweite Ehe mit einer Ausbildung bei der Bahn z.b zum Triebfahrzeugführer oder Kaufmann für Verkehrsservice

Ich fahre sehr gerne über landschaftlich und technisch interessante Strecken. Bei mir in der Schweiz gibt es davon sehr viele, ich kenne aber auch die Netze unserer Nachbarbahnen sehr gut.

Weil sie es gerne mögen. Ich sehe da auch kein Problem drin. Wenn es denen Spaß macht warum nicht? Jeder hat halt so seine Hobbys!

Bahnfan: Warum fährst du aus Spaß Bahn?

Fußballfan: Warum schaust du aus Spaß Fußball?

Naturfan: Warum gehst du aus Spaß nach draußen?

Könnte die Liste unendlich fortsetzen aber lassn wa dat ma 😄😁