Faszination für Bahnfahren und Bahnhöfe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du bist wirklich nicht der einzige. Auch ich fahre immer noch sehr gerne mit der Bahn, besonders über landschaftlich und/oder technisch interessante Strecken. Allerdings war früher die Vielfalt an Loks und Wagen viel grösser und interessanter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  05.12.2022, 18:50

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Mir geht es zu 100 % genau so und ich mache ständig solche Städtetrips, vor allem diesen Sommer war ich quasi täglich unterwegs - in allen möglichen verschiedenen Städten 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich "studiere" seit meiner Kindheit das deutsche Bahn-Netz.

Definitiv Nein,ich bin es genauso.

ich bin z.B. auch einfach so mit dem 9€ Ticket gefühlt 500 km am Tag gefahren

Mich reizen eher so besondere Gegebenheiten 😅 und alte zugewachsene Bahnstrecken, wo vielleicht doch noch manchmal etwas fährt, zugewachsene Gleise.. Früher gab es das noch mehr als heute, wo alles behandelt wird gegen Unkraut.. oder Strecken die wieder reaktiviert werden.. alte Schrankenanlagen..

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)
Scusselbudd  31.01.2023, 22:02

Schöner BÜ wo ist der denn?

Absolut nicht. Bei uns sind es allgemein Stahlräder und alles drum herum. GG und Junior Fahren Strab ich habe einen Lokführerschein der aber "außer Betrieb ist."

Wir sind sooft es geht mit dem Zug zu Städtetrips in Strabsstädte unterwegs.