Was macht euch mehr Spaß: Bahnfahren oder Busfahren?
22 Stimmen
11 Antworten
Zum einen ist es schön, zum anderen ist das Bahn fahren um einiges praktischer, die WC' s in der Bahn sind um einiges geräumiger als die enge Kabine im Bus (wo man sogar während dem eigenen Geschäft verrichten Rückenschmerzen bekommt, vor allem wenn man von der Körpergröße um einiges größer ist).
Hat auch den Vorteil, dass da mehr Platz ist, außerdem kann ich in der Bahn auch schön meinen Laptop auspacken und herumschreiben und da die Bahn im Gegensatz zum Bus ein eigenes W-LAN besitzt, ist das noch umso praktischer.
Zusätzlich haben einige regionale Züge (in Österreich z.B. der Railjet (hauptsächlich in der 1. Klasse), Westbahn etc.) den Vorteil, dass sie eine noch, bequemere ergonomische Ausstattung besitzen (Ledersitze) sowie auch Getränkeautomaten im Zug, sowie das persönliche Zug-Restaurant.
Also im Großen und Ganzen bietet die Bahn viel mehr Vorteile an, weshalb es auch umso mehr Spaß macht mit der Bahn durch die Gegend herumzufahren.
In der Stadt ist das egal. Über Land ist theoretisch Busfahren bequemer. Aber man sitzt zu eng aneinander. Kann sich nicht mal bewegen. Daher Zug fahren.
Bahnfahren. Da habe ich mehr Platz und die Fahrt ist angenehmer. Ich schätze aber auch den Bus. Der bringt mich dort weiter wo die Schienen enden oder überhaupt keine da sind.
Beides unangenehm. Laut, überfüllt, stickige Luft, keinerlei Privatsphäre und sehr waage Zielankunft (nie genau da wo ich sein muss)
Beides find ich nicht im Ansatz toll, Autofahren find ich deutlich angenehmer.