Wie schaffen es Bahnfahrer zu entscheiden ob sie jemand noch mitnehmen oder nicht, manche warten ja noch während jemand rennt andere fahren einfach los?

4 Antworten

Die Entscheidung nimmt die der Computer ab. Wer zu spät kommt den bestraft das leben gilt auch da. Jede Sekunde die gesammelt wird fehlt am Wendepunkt.

Wenn er noch in Zeit liegt, kann er warten. Wenn nicht muss er losfahren, denn besser einer erwischt den Bus nicht mehr, als das die anderen 20/30 oder mehr, zu spät kommen und im schlimmsten Fall vielicht ihre Anschlüsse verpassen.

Eigenes ermessen.

Hat man die Zeit bzw kann man sie wieder einfahren wird eher gewartet, als wenn man eh schon spät dran ist. Dann kommt es drauf an wo der Zug ist. Hauptstrecke mit viel Berkehr den man hinter sich ausbremst oder Nebenbahn wo man alleine ist.

Grundsätzlich hat man einen einzuhaltenden Fahrplan.

Gehe mal auf Youtube und schaue die Videos von RegioTf206 an.

Die Uhr ist ausschlaggebend. Pünktlich losfahren ist das wichtigste. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.