Wer ist der wichtigste Mensche in deinem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

meine Eltern 26%
meine Mutter 22%
mein/e Partner/in, Ehefrau, Ehemann 22%
mein/e beste/r Freund/in 13%
andere Person und zwar 9%
mein/e Schwester/Bruder 9%
Mein Vater 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
meine Mutter

Ich habe mehrere, aber meine Mom ist mir schon sehr wichtig. Ich kann ihr alles sagen. Sie ist wie eine gute Freundin für mich.

Mir fehlt da was: ich.

Wenn ich mich selbst immer hinten anstelle, weil andere wichtiger sind, vergesse ich, wer ich bin, was ich brauche und was ich möchte. Und dann kann ich für niemanden dauerhaft irgendeinen Vorteil bieten. Ich kann meinem Mann nicht die Frau sein, in die er sich verliebt hat, wenn ich aufhöre ich zu sein, sondern nur noch seine Frau bin. Ich kann meinen Kindern nicht die Mutter sein, die ich sein will und die sie brauchen, wenn ich nur noch auf Sparflamme laufe, weil für mich selbst keine Energie mehr bleibt.

Und so weiter und so fort. Ich meine damit nicht, dass ich vor allen anderen komme und mir der rest egal ist. Aber ich muss die beste Version meiner selbst sein, um für alle anderen auch die best mögliche Version zu sein und dazu muss ich auch mal sagen "Stopp, jetzt brauch ich Zeit für mich" um zu 'rechargen'. Wie auch immer diese Zeit dann aussieht.

nixgutdiese
Fragesteller

unter "andere Person" als die erwähnten :)

mein/e beste/r Freund/in

Weil er der einzige Mensch ist, der wirklich alles von und über mich weiß....

Ich kann ihm alles in jeder Situation erzählen; er hat immer ein offenes Ohr, einen guten Rat und egal um was es geht: Er würde mich niemals verurteilen oder so....

andere Person und zwar

Ich selbst... mit mir verbringe ich am meisten zeit, werde mich so schnell auch nicht los werden also muss ich mich ja auch gut mit mir verstehen!

Ich bin der einzige, der mir wirklich helfen kann, die anderen können mich nur unterstützen, denn sich aus der scheiße ziehen oder sich ändern kann man nur selbst. Ich habe auch meine zukunft in der Hand, meine Moral und mein Verhalten anderen gegenüber. Da muss ich mich viel um mich kümmern, damit das alles stimmt.

Danach folgen, in der reihenfolge aber sehr nah bei einander: mein partner und mein Vater, mein bester Freund, meine Mutter, meine Oma, mein Bruder (bin kaum mit ihm aufgewachsen)

Ich glaube jeder Mensch ist wichtig im leben. Ich könnte nicht sagen wer mir am wichtigsten ist weil bei mir jeder den gleichen wert hat